Welche Klinik würdet ihr für eine EZS in Tschechien empfehlen?

Hallo ihr Lieben,
nach wochenlangen herumsuchen im Internet nach Erfahrungsberichten für eine Eizellenspende in Tschechien, bin ich auch noch nicht wirklich schlauer. Man findet zu jeder Klinik sowohl positives, als auch negatives.
Eigentlich hatte ich Dr. Kult als erstes in der Auswahl, aber 7300 Euro für das Komplettpaket sind echt sehr viel Geld. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr in welcher Klinik gemacht habt?
Und bei welchem Versuch seit ihr schwanger geworden?
Danke für eure Hilfe.
Lg

Welche Klinik zur EZS?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, ich selbst hatte keine EZS, aber eine Bekannte. Sie war bei Pronatal in Teplice gelandet. Preis und Leistung passten.
Ergebnis: 1. Versuch ein Sohn und ca. 2 Jahre später (von der gleichen Spenderin) Zwillinge (Junge + Mädchen). Alle gesund und munter.
Sie war sehr zufrieden mit der Klinik, auch menschlich war dort alles toll.
Nach über 10 Jahren Kinderwunsch hat sie mit 40 bzw. 42 Jahren ihre kleinen Wunder bekommen. 😍

Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht bei Deiner Findung. 🙂🍀

2

hallo
ich war zur ezs in teplice bei pronatal.
1. icsi mit embryoglue und mein kleiner ist jetzt 13 monate 😊
lg

6

Hallo maggy, wie warst Du denn dort zufrieden. Hat es bei Dir beim ersten Versuch geklappt? Darf ich fragen, wieviel das Komplettpaket EZS in Teplice kostet?

7

ich war sehr zufrieden. 3 termine dort, rest per mail die sehr schnell auf sehr gutem deutsch beantwortet werden. beim ersten termin erzählen sie einem alles was so wichtig ist, und entweder du schließt einen vertrag ab oder eben erstmal nicht - ganz ohne zwang kannst du dir nen eindruck holen.
ja, erste icsi hat gleich geklappt.
also wir haben ca, alles in allem (fahrerei, medis in deutschland, blutbefunde, behandlung) 5000,- bezahlt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe delphin,

ich war für die EZS zwar nicht in Tschechien, kenne aber 2 Mädels von hier, die bei Dr. Kult und sehr zufrieden waren.

Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, kann ich dir BiotexCom in Kiew empfehlen. Dort kostet das Paket mit 2 Versuchen 6900 Euro. Das Garantiepaket mit 5 Versuchen 9900 Euro. In beiden Paketen ist die EZS sowie alle anderen Kosten (Medikamente, Hotel, Essen und Getränke nebst Minibar im Hotel, Transfer vom Flughafen zum Hotel bzw in die Klinik und zurück) enthalten. Man braucht nur den Flug selbst zu bezahlen und natürlich wenn man Ausflüge vor Ort machen möchte. Darüber hinaus kannst du dir die Spenderin aus einer Datenbank selbst aussuchen.
Beim Garantiepaket bekommt man das Geld komplett zurück, wenn es nach 5 Versuchen nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße #liebdrueck

4

Nachtrag:

Melde dich am besten auch mal bei klein-putz.de an und lass dich für das EZS Forum freischalten. Dort findest du zu sämtlichen Kliniken Ordner mit Erfahrungsberichten und Tipps. Nochmals LG :-)

5

Vielen lieben Dank für die Infos. Die meisten hier empfehlen ja Dr. Kult. Für uns sind 7300 Euro aber extrem viel Geld, deshalb wollte ich mich halt informieren, ob es eine Alternative gibt.