Start IVF Koordination Periode

Hallo Ladies,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe am Freitag meinen 1. Ultraschall Termin, um die IVF Behandlung zu starten. Nun starten bei mir allerdings UL Schmerzen und ich habe das Gefühl das meine Periode schon vorher einsetzt. Was empfiehlt ihr mir? Denkt ihr das Freitag noch in einem zeitlichen Rahmen ist, wenn die Periode doch schon morgen oder heuer Abend kommt? Ich möchte nichts falsch machen. Lg

1

Meistens wird der erste US zim zystenauschluss zwischen dem ersten und dritten Tag gemacht. Ich habe mit der Stimu auch immer erst am dritten Tag begonnen, von daher bist du voll im zeitlichen Rahmen.

Allerdings behandelt jede Klinik ein bisschen anders. Aber haben sie dir denn nicht gesagt, dass du zum ersten ZT. Anrufen sollst?

2

Danke für deine Antwort. Nee ich habe gesagt das ich ab Freitag mit der Periode rechne, aber unsicher bin. Jetzt habe ich den Termin und hoffe das es klappt. Wenn man aber nicht direkt am Tag 1 starten muss mit den Spritzen, dann hoffe ich, dass alles hinhaut. Ich glaube, falls die Periode einsetzt, rufe ich eh nochmal an. Ich wollte nur mal hören, wie andere das machen. Die Periode ist ja nicht immer genau planbar. Ich habe im letzten Zyklus auch nicht den Eisprung überwacht, wegen der Bauchspiegelung. Drückt mir die Daumen 💚

3

Das stimmt die Periode ist überhaupt nicht planbar, besonders dann, wenn man damit plant 😅

Bei mir war es bisher immer so, dass der ersten ZT. Telefonisch gemeldet wird und dann bis zum 3. ZT einen Termin bekommt. Am ersten ZT wird eigentlich nicht begonnen.

weitere Kommentare laden