folli-tv für iui... zu viiiiele 😅

hallo ihr lieben!
ich war heute (zt11) beim us und es haben sich mit 50mg clomifen 5 fast gleich große follikel gebildet (13-14mm)
jetzt heisst es warten und hoffen dass sich bis montag einige zurückbilden sonst müssen wir abbrechen #schmoll

sex-verbot gibts natürlich auch denn 5linge will man ja echt nicht riskieren 😅

oh mann, ich hab mir das ein bisschen unkomplizierter erhofft 🙄

wie gehts euch anderen iui-mädels so?
lg, fluffy

1

Ach, da ist dein Update 😊

Das tut mir leid. Ganz ehrlich, ich würde es riskieren 😇 die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle befruchten lassen und einnisten, ist doch sehr, sehr gering.

Aber schöner wäre natürlich, wenn du dir da keine Gedanken machen brauchst. Daumen sind gedrückt 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

4

ich muss ehrlich sagen mit 5 hab ich zu viel schiss 🙈

5

Wie ist denn die Qualität des SG ? Es gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen um den Jackpot zu erhalten.

Zb
Dein Alter
Gibt es weitere Einschränkungen
Wieviele ÜZ

weiteren Kommentar laden
2

Mein FA hat die IUI bei mir trotz 4 Follikel durchgeführt und hätte er dies nicht gemacht dann hätte ich erst recht nicht auf sex verzichtet.
Ich habe mir gesagt wenn es in 18 Monaten nicht geklappt hat, warum dann auf einmal gleich 4 mal.
Ob wir Glück haben kann ich noch nicht sagen.
Bin Spritze +14 / Eisprung + 13 und sst sind positiv aber bin mir noch nicht sicher ob es Rest hcg ist.

3

ich drück dir die daumen!!! 🙂🍀🍀🍀

7

Hey fluffy,
5 sind schon mega viele 🙈
Ich glaube ich würde es nicht riskieren. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht abbrechen müsst. 🍀
Ich war heute zum Folli-TV an ZT12. Ich stimuliere ja nicht und habe einen schönen Leitfollikel, der allerdings noch etwas wachsen könnte. Montag schauen wir nochmal und dann hoffe ich dass die IUI nächste Woche stattfinden kann.😊
LG Rozalin

8

viel glück für nächste woche 🙂🍀
falls wir nicht abbrechen müssen können wir ja direkt gemeinsam hibbeln 😊

9

Oh das kenne ich zu gut. In unserem ersten Versuch haben wir auch mit clomifen stimuliert. Und genau wie du, waren es bei mir 5 gleichgroße Folikel. Mein Arzt hat damals Blut abgenommen und konnte anhand der Werte sehen, dass von den 5 Folikel, mind. 4 sprungreif waren.

Mein Arzt hat den Versuch abgebrochen und uns Sex Verbot erteilt. Ich war zu dem Zeitpunkt 27, SG unauffällig, allerdings bei mir endo Grad 3.

Wir haben es trotzdem selbst versucht, aber aufgrund der endo, hat es nicht geklappt. Trotzdem hatte ich zumindest das Gefühl, etwas versucht zu haben.

10

Mir hat ein Doc während einer IUI gesagt "in Ihrem Alter springt vielleicht alle 10 Zyklen mal ein Ei, das noch was taugt". Da war ich 40 und ob seiner drastischen Aussage doch vor den Kopf gestoßen. Aber vermutlich hat er einfach Recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass in Deinen fünf Follikeln also fünf genetisch intake Eizellen sind, die alle zeitgerecht springen, sich alle befruchten lassen und alle einnisten, halte ich persönlich für sehr gering. Das ist meine Laienmeinung nach mehreren Jahren Kinderwunschbehandlung. Am Anfang des Weges hätte ich das sicher auch noch anders beurteilt. Aber im Lauf der Zeit und nach vielen Gesprächen mit der behandelnden Ärztin glaube ich, dass viele Frauen (so auch ich) ihre Fruchtbarkeit zu optimistisch einschätzen.

11

Hi Fluffy hier also dein Update.☺️
Mensch 5 🥚sind ja auch echt viele.. Ich hoffe das bis Montag sich zumindest 3 nicht weiter entwickelt haben. Hat dein Fa gesagt, wie ihr beim nächsten Mal stimuliert, also wenn ihr jetzt nicht weiter machen dürft?
Hier wird ja bzgl Eizellen Qualität diskutiert, kann man das denn überhaupt ohne Untersuchungen. Klar fsh und amh (oder wie auch immer das abgekürzt wird...) aber ansonsten eher bei Entnahme und Untersuchungen - oder? Bin nur neugierig will damit niemanden angreifen.

Ich weiß auch nicht, ob ich es riskieren würde.. Ich drücke Dir aber weiterhin die Daumen👍

12

hallo marialein 🙂

nein unser arzt hat noch nicht über den nächsten versuch gesprochen...
er hat unglaublich viel erfahrung auf dem gebiet aber er ist nicht der gesprächigste 😂

und es ist so wie du sags, die qualität der eizellen kann man nur ausserhalb des körpers anhand ihrer entwicklung nach der befruchtung beurteilen... ansonsten kann man nur von statistiken ausgeken...
mir ist klar dass die warscheinlichkeit dass alle 5 befruchtet werden verschwindend gering ist aber ich gehe nicht gerne unkalkulierbare risiken ein...
sollte der fall doch eintreten ist die gefahr für behinderungen durch frühe geburt viel zu hoch und ich könnte so vielen kindern nie die aufmerksamkeit geben die sie verdienen (ganz abgesehen von der finanziellen lage)

wir haben unsere persönliche grenze bei 3 eizellen gesetzt, das halten wir noch für schaffbar 😅
und insgeheim hoffe ich dass sich zumindest eines auf den weg zu uns macht 😍
lg, fluffy