Morgen Transfer / Utrogest Progesteron weg lassen?

Hallo ihr lieben habe morgen höchstwarscheinlich den Transfer um ca 11:40 Uhr. Soll ich morgen früh Progesteron (Utrogest) einführen? 2 x 2 x 2 also 3 mal am Tag mache ich jeweils Zwei rein. Aber irgendwie ist das doch eklig am Tag vom Transfer. Mein Arzt hat dazu nichts gesagt 🤔🙄

1

Trotzdem nehmen.

Und keine Sorge, die sind das gewohnt und der Muttermund wird sowieso noch gesäubert/desinfiziert.

8

ach so okay das wusste ich nicht. Vielen Dank
:*

2

Ich hab’s auch genommen trotz Transfer. Der Arzt bzw die Embryologen fragen das auch immer ab, ob alles genommen wurde. Von dem her würd ich mir da keinen Kopf machen ;)

9

Okay super vielen Dank dann werde ich das ganz normal morgen früh nehmen.

LG

3

Bei mir hieß es immer nur, dass man die Mittagsdosis nach dem TF nehmen soll, falls der TF um Mittag rum ist. Aber ein Problem ist es nicht. Viel Glück

10

Dankeschön :*

4

Meine Ärztin meinte, erst nach TF einführen
Da sie den Zugang wohl erst von der Tablette säubern müssten, bevor der TF stattfinden kann und diese und ihre Wirkung dann ja eher vertan wäre. Mein TF war im halb 11 und habe die Tablette dort anschließend eingefügt.
Aber wie ich hier lesen kann, gibt es diesbezüglich unterschiedliche Herangehensweisen der Praxen, daher mach dir keinen Kopf. Wird schon alles richtig sein, egal wie.

Alles Gute dir für morgen.

11

Vielen Dank🍀 das habe ich mir auch gedacht das ich es danach direkt einführen soll. aber vielleicht werde ich morgen früh um 8 gleich mal fragen... Muss sowieso anrufen um zu fragen ob Transfer morgen statt findet oder erst am Samstag.

5

Wenn dein Arzt nichts gesagt hat dann würde ich es nehmen. Bei mir haben die gesagt, dass die Dosis vorher weg lassen soll und erst danach die Dosis nehmen sollte. Hatte um 15 ihr Transfer...hab morgens genommen, mittags nicht und dann abends wieder. Aber wie gesagt wenn sie das nicht gesagt haben würde ich es ganz normal nehmen😊viel glück✊

12

Danke dir ❤🍀 ja werde es wohl so machen.
LG

6

Wenn der Arzt nichts gesagt hat, dann nehmen! Die Mittagsdosis würde ich dann hinterher nehmen.

Ich nehm Crinone und sollte das erst nach dem Transfer nehmen. Aber das scheint jeder anders zu machen.
Also nehmen, dann müssen die halt putzen ;-)

13

hehe vielen Dank werde es einfach morgens mal nehmen und ja dann müssen sie halt reinigen 🤣
LG

7

Also ich musste es vor Transfer weglassen hatte aber auch meist sehr früh den Termin schon um 8 Uhr

14

Dankeschön... werde es glaub jetzt einfach morgens um 7 nehmen da mein Termin sowieso erst um 11:40 ist. denke bzw so wie ich es hier rauslese bei allen das es nicht schlimm ist und die es wohl auch sauber machen 🙈🙈🙈🙈

15

Ich sollte vor TF auch keine Progesteron einnehmen. Erst nach dem TF.
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück 💜🍀☺️

16

Dankeschön 🍀❤ Bin schon total aufgeregt 🙈

17

Oh ja das glaube ich dir sofort 😁
Bekommst du Zeller oder Blasto wieder?

weitere Kommentare laden