HCG Wert zu niedrig? Brauche euren Rat

Liebe Damen

ich bin nun schon seit mehreren Jahren hier bei euch stiller Mitleser und bin sehr dankbar über all das Wissen und auch den Trost, den dadurch bekommen habe.

Ich bin seit 2015 in Behandlung und nach 5 Inseminationen hatte ich nun meinen ersten Kryto Zyclus. Ein frisch Transfer ging damals leider nicht, da ich an einem starken Überstimmulations-Syndrom litt (40 Eibläschen, 36 Eier punktiert)

Am 15.03 wurde mir eine Blastozyste (laut Arzt sah sie gut aus) transferiert.
Ich habe das erste Mal Samstag und dann nochmals am Sonntag und Montag mit CB positiv getestet.

Heute war der Bluttest und mein HCG Wert lag bei 113. Im ersten Telefonat meinte die Arztgehilfin, dass min Wert zu niedrig sei. Anschließend rief sie mich nochmals an und meinte es sei alles in Ordnung.

Ich bin jetzt total verunsichert und könnt nur noch weinen. Kann mich irgendwie gar icht freuen, da ich Angst habe und verunsichert bin. :-(

Wie schätz Ihr das ein? Ist der HCG Wert in Ordnung für die Zeit?

1
Thumbnail

Ich finde das gar nicht so schlecht. Wann ist denn die nächste Kontrolle?

Es gibt einen interaktiven Hcg Rechner
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Interaktiver_hCGRechner

(Da es keine zweite Messubg bisher gab, habe ich einfach einen erfunden, sonst kommt keine Linie).

2

Wichtig wäre eine weitere Kontrolle in 2-3 Tagen. Viel Glück

3

Meine Frauenärztin will mich erst in 14 Tage sehen. Daher habe ich keine Chance in den nächsten Tagen einen zweiten Wert zu bekommen.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Wenn ich richtig rechne, bist du pu+17??

Ja, laut "Tabelle " wäre der wert etwas niedrig. Aber grundsätzlich finde ich ihn nicht schlecht. So ein Wert allein kann schlecht beurteilt werden. Denn wenn ein eher niedriger wert sich nach 2 tagen verdoppelt, ist alles bestens.
Ich hatte an pu+15 einen wert von 150 z.b.

Ich hänge dir die tabelle mal an. Aber es ist nur eine Orientierungshilfe. Denn es gibt hier genug Mädels, die nicht in der "norm der tabellen" lagen und dennoch gesunde Babys haben. Ich denke die meisten liegen halt in der norm...deswegen orientieren sich viele daran. Auch ich, als ich schwanger wurde.
Also, wenn dein Wert in 2 tagen sich verdoppelt, dann wirf die Tabelle in den Müll ;) und vertraue ruhig deinem Krümel.

8

Ich würde auch sagen...erneute kontrolle in 2-3 tagen. Wurde bei mir auch gemacht damals, als mein wert "zu niedrig" war einmal. So brauchte ich nicht unnötig lange die Medikamente nehmen. Vielleicht bittestst du einfach um eine neue kontrolle. Ist eigentlich üblich so.

9

Hallo,

ich hatte an PU+17 einen Wert von 90 und meine kleine Morula ist grad 2 Jahre alt geworden ;-)

LG

10

Hallo. Meine HCG am ES+16 war 127 also auch niedriger als in Tabelle. Mir wurde jede 3. Tag nach geschaut und war immer unter normbereich. Hab eine gesunde Mädchen, Gott sei Dank.
Probiert nächste Woche dein HCG nachschauen.
Drück dir die Daumen ganz fest dass alles gut läuft. ✊✊

11

Vielen lieben Dank für eure Atworten, werde mich morgen mal bei meiner FA melden und fragen, ob ich Fr/Sa nochmal Blut abgeben darf.

12

Freitag wäre super. Einfach um zu wissen, wohin es geht. Viel Glück 🍀

13

Ich hatte an ES +15 ein HCG Wert von 52.
ES+25 schon 3211

Würde zum Frauenarzt gehen und den HCG und Progesteron nochmal kontrollieren lassen, ob der Wert sich gut verdoppelt.

14

Hallo

Hier nochmal ein Rechner der dich hoffentlich beruhigen kann... Drücke dir die Daumen! Ansonsten Däumchen drehen und das Leben (und das schwangerschaftsgefühl) geniessen...du kannst jetzt eh nichts ändern...

https://deu.wantbaby.info/rechner/beta-hcg-rechner/?mode=dpo&cycle=28&day1=12&hcg1=20&day2=17&hcg2=1300&pregnancy=0