Wohin mit all den leeren Spritzen?

Guten Morgen ihr Lieben.

Habe gestern, als ich mir die nächste Packung Clexane geholt habe, ganz vergessen diese Frage zu stelle.

Kann ich die benutzen spritzen bei der Apotheke abgeben?

Im normalen Hausmüll will ich sie ehrlich nicht haben. Aber so groß ist der nostalgische Wert für mich nicht, als müsste ich sie deshalb nun behalten 😅

Wie handhabt ihr das?

Ich wünsche euch einen tollen Sonnensonntag.
Bruenette

1

Ich gebe die spritzen und der Apotheke ab!!

2

Vielen Dank.
Machen die das dann ohne murren?
Werde ich kommende Woche mal versuchen. Danke nochmal

3

Hallo, ich habe versucht, sie in der Apotheke loszuwerden. Die meinten nur: "Geben sie sie einfach in den Hausmüll. Der wird verbrannt." 🤷
So mache ich das nun auch. Aber in einem nicht durchsichtigen Müllbeutel 😉
Liebe Grüße

4

Also, ich habe die einfach immer im Hausmüll entsorgt und mir da auch nie Gedanken drüber gemacht 😉

8

Hi.
Ich denke mir halt, dass in den Müllfirmen, obwohl mit Handschuhen, doch auch Leute sortieren. Da wollte ich einfach nicht, dass sich jemand sticht.

5

Ganz normal in den Hausmüll.

Bei den clexane weiß ich es nicht genau, die habe ich mir noch nie selbst gespritzt, aber die, die ich kenne, haben alle Sicherheitskappen über den Nadeln, da kann nichts passieren.

LG Luthien mit ⭐

9

Danke meine Liebe. Ja genau, die haben alle diese Sicherheitskappe. Aber dennoch fühlt es sich komisch an, die einfach in den normalen Müll zu werfen. Die Puregon Nadeln habe ich auch wieder alle in die Kappe getan. Die Frage ist halt, wegen dem orgalutran und ovitrelle. Trau mich da nicht wirklich, an dieses fertig spritzen zu basteln 🙈

6

Ich hab ne spritzen Box hier zu Hause.. hat mir das Krankenhaus mal mit gegeben.. da kommen die Nadeln rein und die leeren spritze Hülsen in den Müll .

Falls du sie im normalen Müll irgendwann entsorgst mach viel Alu Folie drum.. es muss immer stich sicher sein.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

7

Ich hab den Tipp bekommen von der KiWu das ich die Spritzen in ne PET Flasche sammeln soll ( Merional) kenne aber deine Spritzen nicht ob die da auch rein passen.

10

Hi melmo.
Baust du dir fertigspritzen dann auseinander? Geht die Nadel da einfach runter?

weitere Kommentare laden
13

Ich schmeiß die einfach in den Hausmüll, dass macht die Apotheke auch nicht anders, weil deren Müll genauso in der Müllverbrennungsanlage verbrannt wird wie jeder Restmüll.
Versuch eine Kappe drauf zu machen oder die in einer plastikflasche zu sammeln und dann zusammen wegschmeißen. Wichtig ist dass keiner der an den Müll geht sich daran verletzen kann.

14

Huhu!
Als ich das 1.Rezept aus der Kiwuklinik in der Apotheke eingelöst habe, habe ich mir einen Abwurfbehälter für die Spritzen mitbestellt. Ansonsten kann man die auch im Internet bestellen (kosten nicht die Welt). Entsorgen kann den, wenn er voll ist auch die Apotheke. Frag da einfach mal nach!

15

Ich werfe meine immer in den Hausmüll. Hat ja diese Federventil wo du die Spitze nach innen holst

16

Da Clexane bei mir eine Sicherheitsspritze ist, gebe ich sie in den normalen Hausmüll. Gelbe Tonne.
Es kann sich ja niemand verletzen.