Erfahrungen Ablauf icsi spontan

Hallo ihr lieben.

Wer hat schon eine icsi im spontan Zyklus gemacht und wie war der Ablauf?
Mir geht es eher darum ob ihr am Tag der Pu und des Transfers krank geschrieben worden seid oder wart ihr gleich wieder auf Arbeit 🙃?
Wollen im Sommer starten nur bin ich dann leider alleine auf Arbeit( ab ende Juli minimum 8 Wochen).

LG crazyphysio

1

Guten Morgen... Also meine Klinik schreibt am Tag der PU immer krank. Das einzige was für viele und natürlich auch für mich blöd war das da dann steht Kiwu Praxis.... Wollte nicht das mein Arbeitgeber davon Bescheid weiß und bin mit der Krankmeldung zu meinem Hausarzt und der hat das umschrieben und hat mich dann gleich am nächsten Tag auch daheim gelassen da ich extreme Unterleibsschmerzen hatte.

LG

2

ach ja am Tag vom Transfer wurde ich nicht krank geschrieben.. Hatte auch Glück das es ein Samstag war. Arbeite Samstags nicht.

3

Danke für deine Antwort 😊
Wie engmaschig wurdest du dann kontrolliert wegen Es? Hast du clomi genommen in dem Zyklus oder was anderes oder komplett ohne stimmu? 🙈
Sry für die Fragen 😊🙃
Lg

4

Ich hatte einen ganz natürlichen Zyklus und einen mit Clomi. In beiden Fällen war ich am 11.Tag zur US-Kontrolle, im Clomi-Zyklus war meine Punktion dann nur schon deutlich eher (13.ZT, natürlich bei mir meist am 17.). Ausgelöst wurde wie bei normalen ICSIS 36 Stunden vorher.

Zum Punktionstag wurde ich krankgeschrieben (für den Mann wäre das auch gegangen). Da es mit Clomi 2 Follikel waren und das schon deutlicher weh tat, wurde ich da sogar noch einen weiteren Tag krankgeschrieben. Das kann man sich auch je nach Beruf ein bisschen wünsche, denke dass es in den meisten Kliniken so ist. Am PU-Tag selber wöllte ich aber wirklich keinesfalls arbeiten gehen, es krampft schon bissl nachher und blutet bei mir auch ordentlich.

Am TF-Tag könnte man sicherlich problemlos arbeiten gehen.