Amedes Hamburg - Erfahrungen

Hallo 😊

Mein FA möchte, dass ich mich beim Enddokrinologen und Humangenetiker durchchecken lasse.

Wir waren früher bei Amedes in Kiwu Behandlung, jedoch mit der Ärztin nicht zufrieden, weshalb wir in eine andere Praxis wechselten. Jedoch können wir dort nur wieder hin, wenn wir wieder eine kiwu Behandlung benötigen. Das ist jetzt noch nicht ganz klar.

Nun habe ich einen Termin bei einer anderen Ärztin bei Amedes, weil die die Fachbereich Endokrinologie und Humangenetik im Haus haben. Jedoch bin ich im Bereich Kiwu untergebracht, da die Untersuchungen damit zusammenhängen.

Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht im Bezug auf welchen Arzt?

Vg
Sunshine

1

Hi Sunshine.
Wir sind bei Amedes in HH und zufrieden. Unser Arzt ist Dr. Graf...ein alter Hase (kurz knackig, kompetent, wenig emotional, aber das tut mir gut, langt das ich heule). Ganz toll war auch Vertretungsweise Frau Dr. Komploj (noch recht frisch dabei, hat sehr viel erklärt und sehr lieb)
Viel Erfolg, Uno2018

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Bin gespannt wie es dieses Mal laufen wird und welche Erfahrungen hier noch zusammenkommen.

Ich weiß nur, dass bei Amedes vieles von den einzelnen Ärzten abhängt und hoffe, dass ich dieses mal in guten Händen bin. Man liest immer von einigen wenigen guten Ärzten dort. Ich bin jetzt bei einer Ärztin gelandet, von der ich bisher noch nichts an Erfahrungen finden konnte... Scheint mir auch noch nicht so lange da zu sein.

Vg
Sunshine

4

Dann Toi Toi Toi, dass ihr nen "Glücksgriff" habt! Von Frau Dr. Grewe hab ich da auch viel Gutes gehört.
Einziges Manko da ist, dass die Erreichbarkeit recht schlecht ist, am besten erreicht ihr dort jemanden per email über eure Ärztin.
Viel Erfolg 😊

weiteren Kommentar laden
3

Hallo sunshine

ich bin noch bei Amedes, ebenfalls bei Dr. Graf

ich war eigentlich zufrieden da

das einzige was schrecklich ist, ist die telefonische Erreichbarkeit.... du erreichst da nämlich nir einen...e-mail wird nicht beantwortet, Fax wird ignoriert

ich war mit Dr . Graf bis vor kurzem sehr zufrieden, wechsle jetzt dennoch. Da ich nach 2 biochemischen ss mehr Untersuchungen erwarte und auch eine Veränderung im Behanslungsplan, er will aber weiter so machen wie bisher... und nichts Untersuchten

ich habe bereits einen Termin beim FCH

LG

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Tut mir leid mit den biochemischen SS. Kann dich da total verstehen! Drücke dir die Daumen, dass sie dich im FCH nochmal mehr untersuchen und einen Grund finden 🍀

7

vielen lieben Dank
irgendwann muss es ja endlich klappen😉🤰

8

Bei wem warst du denn damals gewesen?
Ich bin derzeit bei frau Dr Sonntag und starten in den 3 Behandlungszyklus/ 2.te Kryo..
Ich bin soweit zufrieden... die leute können ja nichts für meine blöden arbeitszeiten und dass mich das eher stresst 😅 und wenn ich fragen habe kommen auch gute Erklärungen..joa ...
Ich drücke euch allen die Daumen 🐷🍀

9

Sind seit Nov. bei Amedes...

Fr. Dr. Grave, find die Super, nach unserem ersten Fehlstart in Feb. (Nur 2 Folis) nun Neustart über Ostern mit Stimmu ect. das wir nun die erste IVF schaffen.

Kassenwechsel kam auch noch dazwischen.

Erreichbarkeit wie viele schon geschrieben haben sm besten per Mail oder persönlich.

Lg

10

Hallo Sunshine,
Ich bin bei amedes bei Prof Dorn und super zufrieden. Er ist humorvoll und wahnsinnig kompetent in meinen Augen. Nimmt sich Zeit für alle Fragen und behandelt das Notwendige, nicht jeden Quatsch, der Geld bringt :)
Viele hier haben die Erreichbarkeit kritisiert. Naja, perfekt ist es nicht, aber spätestens nach 5 min in der Warteschleife hatte ich immer jemanden am Telefon und viele Termine lassen sich online machen.
Viel Glück dir und LG,
Nani

11

Hallo,

ich bin auch in der Amedes bei Dr. Nawroth. Er ist etwas ruhig und wortkarg, aber er weiß ganz genau was er tut und ich fühle mich super beraten und aufgehoben bei ihm. Termine mache ich immer online und Folgetermine vereinbare ich direkt mit ihm. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht so dolle. Meine Rückrufbitte (ich bin im Labor gelandet, die bei eingehenden Anrufen aushelfen) ist leider nicht bei meinem Doc angekommen, aber per Email ging es dann ganz fix.

Dank Dr. Nawroth haben wir schon eine wundervolle kleine Tochter und sind nun für ein Geschwisterchen auch wieder dort.

Liebe Grüße
Stine

12

Vielen Dank für deine Erfahrung. Bin irgendwie am überlegen zu ihm zu gehen...aber vllt gebe ich der Ärztin, die mir jetzt zugeteilt wurde, eine Chance und sehe dann weiter.

Die Erreichbarkeit wurde bisher von vielen genannt. Bisher hatte ich dann wohl Glück 😀 finde es auch gut, dass man mit den Ärzten per Mail kommunizieren kann. Das ging in der anderen kiwu zb nicht. Manchmal hat man ja doch Fragen, die nur der Arzt beantworten kann/sollte...

Bei Amedes hat man aber schon das Gefühl, dass vieles vom Arzt abhängt und sich die Ärzte nicht in allem einig sind. In der kiwu, zu der wir nach Amedes wechsemten, gab es bestimmte Dinge bei denen sich die Ärzte einig waren. Da wusste auch jeder Arzt Bescheid darüber was der andere machte und wenn man unter der Behandlung zb zum Folli-tv musste und der eigentliche Arzt keinen Termin frei hatte, dann hat ein anderer übernommen nach Absprache natürlich und hat die Behandlung stimmig weitergeführt und wieder an den eigentlichen Arzt übergeben...bei Amedes hatte ich das Gefühl, dass jeder Arzt da so sein eigenes Süppchen köchelt. Daher hängt dort sicherlich auch viel von den Ärzten ab.

13

es hängt tatsächlich vieles vom Arzt ab...
und du kannst nicht mit jedem Arzt über e-mail dort kommunizieren, meiner wollte das nicht.
Ich wollte erst den Arzt wechseln, doch die Dame am Empfang sagte mir, dass das nicht ginge
und dass du da nach 5 min am Telefon durchgekommen bist, war auch bestimmt nur, weil du die Nummer gewählt hast, die für Patienten ist? oder?

wenn man da im Warzebereich sitzt klingelt nie das Telefon, da die Damen das Telefon immer auf AB schalten, sobald die da ankommen...

ich finde es schade, früher vor 3 jahren war einiges besser dort

weitere Kommentare laden