Nach IVF: Weitere Untersuchungen ... wo?

Hallo lieben Mädels,
nach knapp zwei Jahren üben, 6 GvnP und zwei gescheiterten IVFs mit besten Voraussetzungen möchten wir vor der dritten Runde weitere Untersuchungen machen lassen und sind einfach überfordert, wie und wo 😳

Das ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber kann man Immunologie, Gerinnung und Genetik alles bei einem Arzt testen lassen oder sind das drei Spezialisten? (Habt ihr in Hamburg vielleicht Empfehlungen?)
Hiiiiilfe, wir wissen einfach nicht, wie wir das anfangen sollen 🤪

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Uno2018

1

Hallo Uno2018

man kann leider nicht alles bei einem Arzt checken lassen, aber das müsste eure Kiwu eigentlich wissen.
Seid ihr in HH in Behandlung? Bei welcher Klinik?

2

Hi Soraya,
danke für deine Antwort 😊 Wir sind bei Amedes. Die möchten aber vorerst keine weiteren Untersuchungen anstoßen, da es ja "erst" zwei Mal nicht geklappt hat.
Da wir aber in der Regel leider nichts zum Einfrieren haben und somit nach den 3 Krankenkassenversuchen erstmal kräftig sparen müssen, möchten wir eigenständig alles was geht abchecken lassen...
Hast du da schon Erfahrungen?
LG, Uno2018

3

wir möchten evtl. zum FCH Dr. Fischer. Haben sehr viel von ihm gehört, deswegen bin ich immer interessiert, wenn jemand in HH in Behandlung ist.

Bisher wurden die Untersuchungen von der Klinik vorgeschlagen, aber es gibt auch Bereiche, die muss man selber in angriff nehmen.

Habt ihr von dem D. Fischer schon gehört?

weitere Kommentare laden
6

Was sagt denn dein FA dazu? Kann der nicht darauf bestehen, dass diese Untersuchungen gemacht werden sollen?

Mein FA sagt nämlich, dass bei langem Kiwu und 2 Abgängen weiteres abgeklärt werden sollte. Wundert mich, warum der Arzt bei Amedes nicht alles nutzt was in deren Haus doch zur Verfügung steht 🙄 gerade heute sagte man mir da noch am Tel, dass bei denen der große Vorteil besteht, dass bei denen so viele Bereiche vorhanden sind und man alles in einer Hand untersuchen kann.

Mein FA überweist mich da hin...

7

Ich spreche den Arzt noch mal an...echt komisch. Danke für die Tipps :-)

8

Hallo,
Gerinnung und Genetik wurde bei uns direkt von den Ärzten der KIWU veranlasst. Mussten in der KIWU Blut abgeben und der Befund kam dann dorthin.
Immunologie waren wir separat bei Fr. Dr. Graf in Leipzig. Termin hat reichlich 3 Monate gedauert. Da hab ich dann glaube ich 9 Röhrchen dort gelassen 🙈 mein Mann nur 2 oder 3.
Befundbesprechung 4 Wochen später vor Ort oder telefonisch. Wir waren nochmal da.
Hilft dir das?
Liebe Grüße 🌸