Wieviele icsi's braucht man bis zum Erfolg?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin gerade in meiner 2. ICSI und hab wenig Hoffnung auf Erfolg. Frage mich wieviele man durchlaufen muss um letztendlich wirklich ein Baby im arm zu halten?

Bei der 1.ICSI hiess es schon bereits vom KIWU dass es beim 1. Mal nicht gleich zuschlägt.

Bin frustriert...:(

1

guten Abend,

diese Antwort kann dir wohl keiner geben! Da es bei jedem anders ist. Manche werden bei der ersten Icsi schwanger und machen brauchen mehr Anläufe. Ich habe bisher 6.negative Icsi, nicht mal positiv testen dürfen! Deswegen kann es dir glaube keiner sagen ! LG

2

tut mir leid , will dich auch nicht frustrieren! Versuche Positiv zu denken, aber wer weiß vielleicht klappt es ja diesmal bei dir, Daumen sind gedrückt

3

Nein das tust du nicht. Hier hat man doch die chance auf leute zu treffen, die das schon durchgemacht haben. Danke für deine Rückmeldung.
Das kostet alles unglaublich viel Kraft :(

Wirst du eine 7. Icsi Starten ?

8

ja leider , denke bist hier im Forum richtig :-) erstmals nicht! Wenn wir unsere 7.icsi starten dann erst im Sommer. Weil es einfach sehr belastend ist. Und geht einfach an die Psyche! Deswegen erstmal Pause. LG

weitere Kommentare laden
4

Hi. Wir durften bei unserer ersten ICSI positiv testen. Endete leider an 8+0 in einer ELSS. Aber das kann man ja vorher nicht wissen. War einfach Pech. Nach der zwangspause machen wir dann weiter. Haben noch zwei Pünktchen im Vorkernstadium auf Eis.
Lg

5

Das tut mir leid:( , wünsche euch viel Erfolg beim 2.Versuch

7

Danke. Wir bleiben dran. Wir wünschen uns ein Baby <3

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,
Ich hab im Internet mal gelesen das Frauen unter 30 meist 1-2 Versuche brauchen Frauen bis 35 3-4 Versuche. Ich denke das ist aber ganz individuell und kann man nicht sagen ich kenne mittlerweile viele bei denen es direkt beim ersten mal geklappt hat. Ich selbst hab diese Woche die erste negative ICSI hinter mir und bin ziemlich geknickt. Ich denke das wichtigste ist sich davon nicht fertig zu lassen. LG Nadine

23

Ich war bei der 1. ICSI 34 und die hat geklappt.

...ich denke, diese "Statistik" betrifft nur die Fälle, in denen der unerfüllte Kiwu zumindest auch an der Frau liegt. Wenn bei der Frau alles top ist und der Grund für den unerfüllten Kiwu beim Mann liegt, sind die Chancen bei ner ICSI gar nicht so schlecht.

12

Ich kann den Frust verstehen. Ich war bei meiner ersten ICSI 31. Jetzt bin ich 39 und auch noch kinderlos. Denke von einer Behandlung zur nächsten und nicht zu weit in die Zukunft. Viel Glück 🍀

13

:-( dir geht es so wie mir , ich habe mit 31 j angefangen mit der Kinderwunsch Behandlung! Und jetzt bin ich 38. und auch noch kinderlos! Naja aufgeben kommt nicht in Frage:-) drück dir auch ganz arg die Daumen

15

Dir auch viel Glück 🍀

14

Ich wurde mit 34 schwanger und wir brauchten 8 transfere (icsi+kryos)...eigentlich 9 versuche. Der eine Versuch wurde jedoch ohne transfer abgebrochen.

16

Hallo,
Unser Sohn ist beim 4. Transfer entstanden (3. Icsi). Nach der ersten ICSI war ich schwanger aber es endete in einer Fehlgeburt.
Wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Bisher hatten wir 4 Transfers. (2 Icsi und 2 kryo) bis auf eine kurze biochemischen Schwangerschaft leider erfolglos. Ich bin mittlerweile auch etwas entmutigt, ob es noch mal klappt, aber man muss halt von Versuch zu Versuch denken. Die würfel fallen jedes mal neu. Die einen würfeln bei der ersten Icsi schon die 6. Die anderen erst bei der 4.,5., oder 6.
Natürlich hat man keine Garantie dass es jemals klappt, aber wenn man es nicht versucht hat man quasi schon verloren.
Ich setze nun alle Hoffnung in unsere 3. Icsi. Der Druck ist diesmal recht groß, da es vermutlich unsere letzte sein wird. Rein körperlich macht mir die Behandlung gar nichts auch und auch psychisch geht es einigermaßen gut. Nur finanziell wäre es als selbstzahler eine ziemliche Belastung für uns.... deswegen weiß ich noch nicht ob wir danach weitermachen....
LG wizzi

17

Bei uns hat die 2. ICSI nur kurz eingeschlagen mit FG.
Dann kam laaange nix und erst nach dem 9. Transfer (Kryo) hat es wieder geklappt. Jetzt 28.ssw.
Drücke dir die Daumen 👍🏼🍀

18

Guten Morgen, bei uns hat es beim 3. Transfer (2. Icsi) geklappt und jetzt beim Geschwisterchen beim 2. Transfer (kryo von der 1. Geschwister- ICSI).

Beim ersten Mal war ich 33 und jetzt 36.

Viel Glück euch und lass den Kopf nicht hängen 🍀

19

Bei uns hat es bei der 2 icsi geklappt und ich war 38;))))