An die Mädels mit nur noch einem Eileiter

Hallo Mädels.
Könnt ihr mir vielleicht helfen..
Bei mir wurde am 19.03. eine ELSS entfernt. Der linke Eileiter konnte nicht erhalten bleiben. Eine AS wurde zusätzlich durchführt.
Seit dem warte ich noch auf meine erste Mens. Das macht mir aber noch keine Sorgen.
Jetzt sticht es mich seit heute Mittag in unregelmäßigen Abständen rechts in die Seite. Schwer zu sagen wo genau, es fühlt ich so an wie irgendwo zwischen Leiste und bis zur Schamlippe. Sorry..
Meint ihr dass das ein ES sein kann? Kommt der ES vor der Mens?
Vielleicht kann mit jemanden von euch sagen was das sein könnte. Nächste Woche Freitag hab ich nochmal eoben nachkontrolltermin beim FA. Wegen hcg Wert, falls ich den Doc persönlich sehe, frag ich ihn natürlich auch noch..
Lg Lillymaus

1

Hallo.
Das kann durchaus der Eisprung sein. Wenn man so etwas hinter sich hat, achtet man ja nochmal viel genauer auf seinen Körper. Und der hat ja nun auch einiges mitgemacht.

Alles Gute

5

Hi. Danke für deine Antwort.
Ja das stimmt, aber das war so ein übles Stechen, dass ich bei jedem mal die Augen zugekauften hab, weil es so unangenehm war.. Bin gespannt wie es noch weitergeht.lg

2

Guten Morgen.

Mir hat mal im vergangenen August den linken EL entfernt.
Meine erste Periode hat 6 Wochen auf sich warten lassen.
Einen Eisprung hatte ich circa 3 Wochen nach Op.

Alles gute wünsche ich dir.

6

Hi.
Au Mann, das tut mir auch leid. Bei mir war's auch der linke.
Bin mal gespannt ob das ein ES war, denn könnte ich ja davon ausgehen in max. 16 Tagen meine Mens zu bekommen. Ich mach mir da aber noch keinen Stress. Der FA meinte es sieht alles gut aus. GM. Der wird's schon wissen. Hilft ja nur warten. Bin mal gespannt wie das dann noch weiter geht. In ich dann jeden Zyklus so ein Stechen spüre.
Bis du seither schon wieder schwanger geworden? Versucht ihr es natürlich, oder seid ihr auch wie wir auf Hilfe angewiesen? Und wielange musstet ihr zwangspause machen? Lg und sorry für die vielen fragen.

11

Juhu.

Nein, wir sind weder normal, noch durch Clomifen schwanger geworden.
Haben jetzt heute unsere erste negative IVF bestätigt bekommen.
Hoffe, dass wir gleich die zweite dranhängen können.
Wir haben nach OP gleich weitergemacht. Die Ärzte meinten, es würde eh erst klappen, wenn der Körper soweit ist.

Ich drück dich die Daumen, dass es ganz bald schon funktioniert.

Liebe Grüße, Tanja

3

Erst mal tut mir dein Verlust sehr leid😔

Seit meiner ELSS hatte ich sowohl bei jeder Periode als auch im 1. Trimester der Schwangerschaft (durch ICSI) genau solch ein Stechen wie von dir beschrieben. Allerdings wurde mir der Eileiter nicht entfernt. Betroffen war immer nur die Leistenseite, wo ich die ELSS hatte - auf der anderen war das nie. Was es letztlich war🤷🏼‍♀️ Hab sogar mal beim FA nachgefragt - aber ne wirkliche Antwort gabs nicht...

7

Hi guten Morgen.
Das ist ja schön, dass es bei dir nach der ELSS dann jetzt noch richtig geklappt hat.
Wielange musstet ihr zwangspause machen? Im Moment bin ich so im Zwiespalt mit meinen Gedanken. Ich bzw wir wünschen uns so sehr ein Kind. Kinderwunsch seit 7jahren. Aber im Moment will ich noch nicht dran denken schwanger zu sein. Und dann wieder, doch ich wäre jetzt gern schwanger, weil ich mir das seit 7 Jahren wünsche. Dann wieder, Ich hab Angst vor einer erneuten ELSS, oder dass was anderes schief geht... so geht das ständig, ein hin und her in meinem Kopf... ganz schrecklich.. lg

9

7 Jahre sind lange 😞 Wir hatten bei der ELSS "erst" 2,5 Jahre hinter uns. Wir sind nach der ELSS in eine Kiwu-Klinik (wegen Endometriose). Ich musste 3 Monate warten und mir wurde von einer "natürlichen" Schwangerschaft abgeraten - beide Eileiter zu... Verhütung bei Kinderwunsch🙄 In der Kiwu fanden sie die ELSS immerhin ein gutes Zeichen dafür, dass sich überhaupt was einnisten kann.

Bei der IVF 3 Monate später wars glaub einfach zu früh - ich war vom Kopf und den Hormonen der ELSS noch viel zu belastet. Ein dreiviertel Jahr nach der ELSS mit Urlaub vorab klappte es dann per ICSI. Die Angst blieb lange und die Trauer um das 1. Kind - das eigentlich toll entwickelt war und "nur" an der falschen Stelle saß - kommt manchmal heute noch hoch 😔

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Schmerz überwindest und dass ihr irgendwann ein gesundes Baby in Händen halten werdet 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Der Eingriff ist noch nicht lange her.
Da sind ja nun auch vernarbungen etc.
Es kann wirklich alles sein.

Ich hatte nach einer Bauchspiegelung 2 Jahre ständig ein ziehen rechts. Durch die OP hatte sich der Darm vor den Eierstock gelegt und das tat dann hin und wieder weh.

Nach nem weiteren kleinen Eingriff war es weg, weil alles wieder anders lag

Und: Schamlippe ist kein komisches Wort ;-)
Schmerzen vom Ellenbogen bis in die Hand beschreibt man ja auch ;-)

Erstmal alles gute für euch und viel Kraft und Mut für die nächste Zeit

8

Hi guten Morgen.
Ja das stimmt,ist noch nicht lange her. Deswegen mach ich mir auch noch keinen Stress wann denn meine erste Mens kommt. Die wird hoffentlich schon kommen,wenn mein Körper dazu bereit ist.
Sollte das ziehen tatsache der ES gewesen sein,könnte ich ja in maximal zwei Wochen mal mit der Mens rechnen. Ich warte einfach ab. Ach du kacke, wurde das bei dir wieder via bauchspiegelung festgestellt mit dem Darm? Ich hoff davon bleib ich verschont, hab sonst ja vieles mitgenommen was es so gibt. Hatte ne üble Arzneimittel Allergie....
Danke für die Portion Mut, die kann ich sicher brauchen.
Hab jetzt echt schiss vor einer erneuten SS bzw dass es dann wieder eine ELSS wird oder sonst was schief geht. Wir müssen jetzt ja erstmal ne zwangspause machen wie lang wissen wir noch nicht. Muss ich noch mit der kiwu klären. Dann hoff ich dass wir durch unsere Pünktchen im Vorkernstadium auf Eis zu unserem ersten Wunschkind kommen.
Lg und danke für deine Antwort.