Zusatzstoffen usw. vor und während IVF / ICSI

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vor und während der künstlichen Befruchtung außer Folnsäure nach was eingenommen wie Zink, Magnesium und Co. und habt ihr das Gefühl es hat euch irgendwas gebracht? Ich habe vor kurzen von pimp my egg gelesen aber damit soll man schon Monate vor der Behandlung starten.

Herzliche Grüße
Franzi

1

Vitamin D hilft bei der Einnistung. Das solltest du unbedingt nehmen. 4.000 Einheiten min.

2

Ok habe ich sogar schon Daheim als Kombi mit K2.
Danke für die Info 😊

3

Hey, ich nehme Vit. D (1x wöchtl.), K2 Tropfen, Femibion, Q10 200mg, Omega 3 100mg, Zink, Selen und Magnesium wollte ich jetzt auch noch zusätzlich einnehmen. Ich denke ja, sollte man schon länger einnehmen, aber lieber einnehmen als gar nicht auch wenn es ein nur kurzer Zeitraum ist. Ich habe nie über die Einnahme etwas negatives gelesen. Ich hoffe es wirkt sich positiv aus 😄

4

Ich nehme seit etwa 3 Wochen auch
Magnesium
Q10
Vitamin D3
Vitamin K2
Omega 3

und seit Ewigkeiten schon Folsäure.

Habe zwar auch nicht 3 Monate vorher damit angefangen, aber ich denke auch, dass es sicher nicht schadet und wenn man so viel Zeit, Nerven, Geld etc. investiert, will ich auch sicher gehen dass ich alles versucht habe.

Weiß jemand zufällig wie man mit der Dosierung nach der Punktion weiter macht? Bzw gibt es was, was man danach nicht mehr weiternehmen sollte?

LG

5

Ich wollte ab TF Vit. D3, Omega 3, Femibion, K2 Tropfen weiter einnehmen. So habe ich das oft gelesen. Soll alles wohl gut für die Einnistung sein. Magnesium schadet ja auch nicht, werde ich wohl auch weiter einnehmen.

7

Danke für die Info 😊

weitere Kommentare laden
6

Danke für die ganzen Tipps, dann werde ich mich jetzt auch mal ausstatten😊

8

Hallo Franzi,
Ich nehme das Velnatal - ist ein Kombi Präparat 😋
Hat mir meine Kiwu Ärztin mitgegeben..
Liebe Grüße 🍀

11

Hallo liebe franzi,
ich nehme seit ca 2 Jahren Folsäure, seit ca. 2 Monaten nehme ich noch: Vitaminde D3 + K2, Magnesium, Zink/Seelen/VitaminC, OPC von Robert Franz, Omega 3 und muss auch noch für meine Schilddrüse Tabletten nehmen, da der Wert durch das ganze spritzen etwas gestiegen ist und sie so die Sicherheit haben, das es dann besser ist und der Wert wieder etwas runter geht. SD Unterfunktion nann ja ganz schnell, schlimm sein für eine Schwangerschaft.

Hatte meinen ersten IVF Versuch und habe zwei Blastos zurück bekommen und bin jetzt auch schwanger in der 6 ssw.

LG und hoffe ich konnte dir ein bissle weiter helfen.

12

Hast du alles auch weiter eingenommen nach dem TF? Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼 🍀

13

Ja ich nehme immer noch alles ganz normal weiter... Vitamin d3 und k2 nehme ich nur weniger wie am Anfang. 2 tropfen am Tag sind glaub so 2000ie oder wie man das nennt.

Vielen Dank ❤😘🍀

LG
Mila

weitere Kommentare laden