Erfahrungen / Rat mit Icsi Single Punktion über 40 Jahre

Hallo, ich bin hier ganz neu, aber bereits seit 2013 in KiWu Behandlung. 2015 habe ich nach 6 IUIs und zwei OPs eine Tochter nach 1. Icsi bekommen. Seit 2017 (kurz nach meinem 40. geb) sind wir nun am Geschwisterprojekt dran. Nach negativem kryo und 3 negativen ICSI Versuchen, haben wir die Klinik gewechselt und versuchen es jetzt mit einer ICSI Single Punktion, da vorher unter Medi nur 3-5 Eizellen gereift sind und auch immer nur 1 Zelle transferiert werden konnte.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Single Punktion bzw. Erfolg gehabt und war Älter 40?

Bin heute nach 3. Versuch bei PU+ 12, TF+9. leider habe ich es heute nicht mehr ausgehalten und getestet - negativ. War es zu früh?

Gibt es bei diesem Versuch noch Hoffnung bzw. Generell?

Danke euch schon mal!

1

Hallo,

ich bin zwar "erst" 39, hatte aber nun mit der 3. Icsi naturelle Erfolg (bisher zumindest, bin in der 11.ssw).
Vorher hatte ich 11 Versuche mit stimulierten Icsis und ein paar Kryos.

Für mich wäre nix anderes mehr in Frage gekommen ausser ICsi naturelle. Bei den letzten extrem hoch stimulierten Icsis blien immer nur ein/zwei sehr schlechte Embryonen übrig.
Im natürlichen Zyklus hatte ich immer einen sehr guten Embryo zum transferieren.
Es ist körperlich und psychisch viel schonender, auch wenn man vielleicht etwas länger braucht.

Ich drück dir die Daumen!

Lg ks

2

Lieben Dank für Deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch, wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.
Ja für den Körper wesentlich schonender aber psychisch finde ich es genauso doof wie bei einer stimulierten Icsi.
Hast Du zusätzlich noch irgendwas gemacht? Ich bekomme noch Lipidinfusionen weil ich erhöhte KZ habe. Und nehme die üblichen Vitamine, Q10 Usw.

Bei mir konnte bisher auch nach jeder Punktion befruchtet werden, aber das Einnisten klappt nicht. Weiß nicht wie lange man es noch versuchen soll....

LG

3

Dankeschön!

Ich hab auch schon ziemlich alles durch.

Beim letzten Versuch hatte ich allerdings von zt3 bis zt7 Letrozol genommen. War aber trotzdem nur eine EZ, pu allerdings schon an zt12.
Ansonsten 5mg Predni ab Pu, seit vielen Monaten bereits pimpmyeggs u Dhea.
Ab tf 600mg Magnesium tgl, ASS.

Intralipide hatte ich im zyklus vorher, allerdings nur auf Verdacht.

weitere Kommentare laden