Mir ist nur zum heulen

Hallo...

Ich bin seit November in der KiWu... da ich immer noch nicht schwanger geworden bin, trotz Hormontherapie, wurde ich zur Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung überwiesen. Das bedeutet, dass wir diesen (aktuellen) Zyklus nicht Stimuliert haben. Jetzt hab ich nächste Woche den Termin und warte derzeit auf meine Periode (die Bauchspiegelung wird nur in der 1. ZH gemacht) Heute hab ich beim KiWu angerufen und gefragt, ob wir dann im nächsten Zyklus stimulieren, damit wir den Zyklus direkt nutzen können (die Chancen stehen wohl ganz gut, dass es dann klappt), aber leider sagte der Arzt mit, er wolle nicht stimulieren, bevor er die Ergebnisse hat.

Ich bin gerade echt nur am heulen. Ich dachte, dass es nun endlich klappt, aber nein... ich denke nicht, dass es ohne die Hormone klappen wird. Ich habe sowas wie eine Eizellreifestörung. Das bedeutet also, dass es frühestens im Juni weiter geht. (Zyklus ca 35 Tage).
Ich bin total fertig.
Leider habe ich auch niemanden, mit dem ich reden kann. Mein Mann sieht alles so locker. Er blutet ja auch nicht jeden Monat. Er meint immer nur... wenn’s klappt, dann klappt’s.... wenn nicht...

Für mir ist „wenn nicht“ aber keine Option. Ich bin psychisch echt angeknackst gerade.

1

Mein Mann sagt auch wenn es passiert,passiert es "Ich Plan so was nicht" 🤮
Das ist echt zum kotzen

2

Komm doch rüber zu uns ins unterstützte KiWu Forum.

3

Fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann das gut verstehen. Ich werde in den „Wartezyklen“ (wenn die Ärzte sagen es geht diesen Monat noch nicht weil... ) auch immer wahnsinnig. Aber: Irgendwann geht es weiter! Bis dahin, lenk dich ab (auch wenn’s schwer fällt). Macht was Schönes! Fahrt spontan weg übers Wochenende.... zu der Aussage von deinem Mann: Könnte ein Originalzitat von meinem sein. Ich hab mich da am Anfang auch irre drüber aufgeregt, bis es mich irgendwann so gestört hat, dass ich ihm das gesagt hab. Daraufhin hat er gemeint: er wüsste wie wichtig mir das ist und er sieht auch was ich durchmache. Er will mir damit einfach nur „eine Last weniger“ auf den Schultern sein. Er will bei all der Aufregung der ruhige Part sein. So dass ich mir nicht noch sein Gejammer anhören muss. Und er will mir damit sagen, dass er mit seiner Traumfrau zusammen ist, dass ein Baby toll wäre, aber wir beide auch zu zweit glücklich bis ans Ende unseres Lebens sein können.

So hatte ich das noch nie gesehen. Wär tatsächlich irgendwie blöd wenn wir beide nervliche Wracks (zumindest zeitweise) wären. Deshalb, vielleicht will dein Mann dir damit helfen. Die Kerle haben’s auch nicht immer leicht.

Ich drücke euch fest die Daumen! Vergesst das Leben nicht. Viel Glück!

4

Hallo,

das du enttäuscht bist das kann ich verstehen. Aber freu dich, dass dein Arzt die Bauch und Gebärmutterspiegelung machen möchte. Vielleicht sind deine Eileiter nicht frei oder etwas anderes erschwert das Einnisten. Diese Untersuchung ist sehr sinnvoll bevor ihr weiter macht.
Das dein Arzt dir jetzt noch nicht sagen kann/möchte ob und wie es nächsten Zyklus weiter geht finde ich auch sehr vernünftig. Er weiß ja noch gar nicht was für eine Diagnose du hast. Vielleicht muss er die Medikamente anpassen, vielleicht sind deine Eileitet dicht und du brauchst eine IVF (keine Sorge, das ist erstmal nur ein Beispiel und erstmal weit hergeholt), vielleicht liegt es wirklich nur an deiner Eizellreifestörung und die Bauchspiegelung ist unauffällig.
Sollte sie unauffällig sein, dann kannst du den nächsten Zyklus ganz bestimmt nutzen.
Dein Arzt hat meiner Meinung nach erstmal richtig gehandelt.

Mein Mann hat auch öfter mal solche "Dinge" vom Stapel gelassen. Mittlerweile weiß ich aber, dass er genauso leidet wie ich. Männer können manchmal einfach schwieriger mit der Situation umgehen, sehen wie traurig und entäuscht wir sind und versuchen für uns "stark" zu sein um uns aufzufangen. Sie sehen das wir die ganzen Hormone nehmen, von Termin zu Termin rennen etc. Mein Mann brauchte etwas Zeit um das alles ein bisschen sentimentaler zu sehen. Ich wünsche dir, dass dein Mann das auch bald kann.
Alles Gute für die Bauchspiegelung🍀✊