Antinukleäre Antikörper (ANA) und trotzdem schwanger? Aus: Antinukleäre Antikörper (ANA) und trotzdem schwanger?

Bei einer Laboruntersuchung ist ein erhöhter Ana Titer 1:320 entdeckt worden. Bei einer durchgeführten ivf eine langsame Embryonen Entwicklung. Meine Kiwu Ärztin hat einen Zusammenhang nicht allzu großer Beachtung geschenkt.
Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Eine spontane Schwangerschaft in 2016 endete in einer FG in der 9ssw.

Ich leide außerdem an PCO ohne Insulinresitenz, regelmäßige Zyklen 29 Tage und 14 tägiger Hochlage.

Habe mal etwas von einer prednisolon gabe während des Eisprungs und der Einnistungszeit gehört.

1

Hey,

ich habe das auch und bin mit Presnisolon schwanger geworden. Auch die Befruchtungsrate war mit der Einnahme viel höher.

Liebe Grüße

2

Achso, ich fange damit aber schon ca 10 Tage vor dem stimulierten Zyklus an.

3

Mein ANA Wert lag zwischen 650 - 1.200 und ich bin im 4. Transfer schwanger geworden, aber hatte leider eine MA. Hatte bei diesem Versuch unter anderem Prednisolon genommen, aber eigentlich nicht wegen den ANA werten. Die meisten Ärzte tun diesen Wert irgendwie ab und er wird ignoriert.

4

Wo lässt man denn den ANA Wert bestimmen? In der Kiwu oder beim Hausarzt?

5

Der wurde in der Gerinnungsambulanz und bei Reichel-Fentz abgenommen, aber das war einfach ein großes Blutbild und es in erster Linie um andere Blutwerte.

weitere Kommentare laden