Zahlung als Selbstzahler

Hallo ihr Lieben,

kann mir evt jemand sagen wann man als Selbstzahler die Kosten einer Ivf oder Icsi zahlen muss?
Also Medi gleich, aber zahlt man den Rest bei Punktion, Transfer oder später?

Lieben Dank

1

Hi, du bekommst ganz normal eine Rechnung und ein Zahlungsziel, wenn die Behandlungen gelaufen sind. Am besten besprichst du das mit deiner Klinik.
Lg und viel Glück
TanteLillifee

2

Ich danke dir für die liebe Antwort

3

Bei uns is es sofort fällig.

4

Immer wenn was gemacht wird, oder wie meinst das?
Wo bist du

5

Ja man bekommt eine Rechnung nach dem Transfer wo drin steht Zahlung sofort fällig

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab die Rechnung immer nach dem Bluttest bekommen also 14 Tage nach TF

8

Also muss man quasi kein Bargeld mitnehmen?
Is ja ein haufen Geld

9

Das denke ich nicht aber vielleicht ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich also ich fand den Abstand gerade richtig nach TF

weitere Kommentare laden
11

Unterschiedlich von Klinik zu Klinik. In meiner alten Klinik musste als selbstzahler den kompletten Betrag (mag 3000 Euro für icsi) noch vor dem ersten US bezahlen. Kein Geld, keine Behandlung. Eine eventuelle Überzahlung hat man nachdem die Behandlung abgeschlossen hat, also nach BT, zurück überwiesen bekommen.
In meiner neuen Klinik muss man am Punktions Tag ca die Hälfte der Gesamtsumme zahlen, die restsumme dann später per Rechnung.

16

Das ja super, das man den evt Überschuss zurück bekommt

12

Bei uns kam die letzte und eigentliche Hauptrechnung erst ca. 2 Monate nach dem Bluttest und dann hatten wir 30 Tage die diese zu bezahlen.

13

Letzte icsi waren es bei uns ca 5000 Euro ....mussten 2000 Euro Anzahlen ....und den Rest ca 2 Wochen nach Bluttest ....ist überall verschieden von Stadt zu Stadt LG

14

Ja, das ist wahr. Unsere Klinik stellt die Rechnungen auch nicht selbst, daher dauert es einfach länger.

15

Wir mussten bei der Punktion ne dicke Anzahlung machen, also eigentlich schon alles. Nach der Behandlung kam noch ne Abschlussrechnung und da haben wir 144 Euro wieder bekommen. Hätte aber auch sei. Können das wir hätten nachzahhlen müssen. 😕

17

Das is ja echt total unterschiedlich, na wir lassen uns mal überraschen