Dringende Frage 😬

Frohe Ostern Mädels!
Und dann gleich eine wichtige Frage wozu ich euren Rat brauche.
Aufgrund meines sehr schlechten amh Wertes von 0,13 haben wir am 29.4 erneut ein Gespräch in der Kinderwunschklinik, um eine icsi zu planen.
So heute kam die mens.

Soll ich ab morgen trotzdem nochmal mit letrozol anfangen, um eine iui zu versuchen ??
Wäre dann erst meine zweite. Hätte halt die Hoffnung, dass es trotzdem noch so klappt.

Oder soll ich dem Körper eine Pause vor der icsi gönnen?

Habe gehofft meine mens würde erst morgen kommen, dann hätte ich am zt 2 vor der Einnahme von letrozol mit der Kinderwunschklinik sprechen können 🙄
Jetzt muss ich die Entscheidung selbst treffen.

Aber hier sind bestimmt Mädels die mir einen Rat geben können 😊

1

Sollte nicht eine Zystenkontrolle gemacht werden, bevor du wieder stimulierst?🤔

Ich kenne mich mit Letorozol nicht aus, aber bei anderen Medikamenten reicht es aus, ab ZT 3 zu stimulieren.

Ich würde es vorher mit der Kiwu-Klinik besprechen.

LG Luthien mit ⭐

4

Warum muss man eine Zystenkontrolle machen ? Noch nie davon gehört 😳

5

Weil man durch Stimu Zysten bekommen kann, und wenn welche da sind, darf man im nächsten Zyklus auf keinen Fall weiter stimulieren, weil sie dadurch weiter wachsen und dann Probleme machen können.

Ich muss immer ZT 1-3 zur Zystenkontrolle. Ich dachte auch, das wäre so üblich 🤔

weiteren Kommentar laden
2

Ich weiß es fällt schwer, aber ich würde auf den Termin in der KiWu warten. Vielleicht überlegst du, dass dein Körper wirklich mal eine Pause braucht, die ihm sicher gut tun wird. Mein AMH war etwas niedrig, und ich dachte schnell schnell. Jetzt allerdings denke ich, die Pause hat meinem Körper gut getan. Auch die Abklärung bezüglich Zyste ist sicher sinnvoll, da das Medikament sonst in die Zyste wandert und nicht in die Folikel.
Liebe Grüße

3

Ähhh wie kommst du auf eine Zyste ? 😂 ich habe keine

9

Manche Medikamente haben es leider, dass diese einfach mitwachsen. Hatte einmal nach Clomiphen 3 Stück mit je 3 cm Durchmesser. War nur gut gemeint.

weiteren Kommentar laden
7

Also ich habe mit clomifen statt letrozol stimuliert und das ab zt3. Vielleicht nehmen sie dich Dienstag ja noch dazwischen. Zysten können immer wieder auftreten. Hatte ich leider auch, auch wenn man nichts gemerkt hat. Ohne US weißt du das leider nicht.

8

Okay dann mache ich das so und lasse es erst klären 👍🏻 Danke für den Tipp. War mir nicht klar mit den Zysten