Downregulation künstlicher Kryozyklus

Hallo Mädels,

Vor dem letzten Kryozyklus bekam ich Decapeptyl Depot und habe es gar nicht vertragen, führte sogar zur 2,5 wöchigen Krankschreibung. Besser ging es mir erst als ich Östrogene nahm.

Meine Frage: Gibt es künstliche Zyklen ohne vorher down zu regulieren? Ich vermute nämlich, dass mein Arzt sich nicht auf einen natürlichen Zyklus einlässt (Klinik weit entfernt, ich glaube Transfere finden nicht an Wochenenden statt)

Lg,

Peeweee

1

Hallo,

Ich kenne es nur ohne Downregulierung im sog. HRT-Schema.
Also ab ZT 2 fängt man mit Östrogenen an und dann wenn die SH hoch genug ist wird mit Progesteron der Eisprung simuliert.

Alles Gute
Hummel

2

Ok. Und durch die Östrogene wird der Eisprung unterdrückt?

3

Hallo,
Entschuldige die späte Antwort...
Ja, durch die hohen Dosen entwickelt sich kein Follikel. Ich war unsicher und habe vorsichtshalber ab ZT 9 Ovus gemacht, man kann dann im Notfall noch unterdrücken

Lg
Hummel

weitere Kommentare laden