Wieviel in Kultur für 2 Blastozysten?

Ihr Lieben ich hatte gestern Punktion von 24 Eizellen wovon 22 reif und sich 16 haben befruchten lassen 🌸🎊🌸 jetzt wollen wir am Montag gerne 2 Blastos zurück nehmen (hatten schon 3x Single kryotransfer leider negativ). Heute hat mir die Dame aus dem Labor besagt sie haben 12 eingefroren und 4 in die Kultur gegeben. Das kommt mir bisschen wenig vor 🤷🏻‍♀️ wie war das bei euch?

1

Bei uns werden für 2 blastos sogar nur 3 in die Kultur gegeben. Nur dieses Mal war es ein bisschen anders. 1 ist beim auftauen kaputt gegangen und dann wurden 4 weitere aufgetaut und entwickelt, 2 sind an Tag 3 stehen geblieben und heute gab es an Tag 5 zwei zurück 😊 ich denke 4 Stück ist eine gute Zahl - kommt natürlich auch auf die Umstände an , woran es liegt und wie alt man ist und und und . Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀

2

Lieben Dank für deine Antwort. Ich bin 30 und mein Mann ist 35. bei mir scheitert es irgendwie an der einistung 🤷🏻‍♀️ ich habe immer blastos zurück bekommen und von den 3 versuchen war eine eine ELLS. Diesmal wollen wir auf 2 gehen da auch Zwillinge total okay wären und wir eh 2 wollen.

3

Bei mir werden auch 4 weiterkulturviert und die anderen eingefroren. Meine Ärztin meinte, man geht davon aus, dass es ca. die Hälfte schafft.
Ich hab Samstag PU, wahrscheinlich auch so ca. 20 Follis. Ihr habt trotz der vielen Follis Frischtransfer? Darauf hoffe ich nämlich auch 😉

5

Ich musste wirklich hart verhandeln und eigentlich rät Sie mir zu keinem frisch Transfer. Es wird final am Monat entschieden. Dann schaut sie sich meine Eierstöcke an und wenn sie zu groß sind dann nicht. Aber bis jetzt geht es mir super super gut als ob nichts gewesen wäre.

Ich kann dir wirklich an Herz legen Dir Kühlpads zu besorgen und immer wenn du liegst deine Eierstöcke zu kühlen. Dazu trinke so viel rein geht auch wenn es die über steht trinke weiter !!! Ich trinke ca. 4-6 Liter und dazu so viel Eiweiß wie möglich (mind. ein eiweissshake) ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt aber trotz 24 Eizellen geht es mir heute blendend. Ich habe wirklich nichts rein gar nichts an schmerzen 👌🏼 ich habe gestern auch bewusst keine schmerztablette (nur die nach der Op in der Klinik) genommen das ich sofort merke wenn es anfängt bisschen zu ziehen. Dann lege ich mich direkt aufs Sofa für 30min mit meinen kühlpads 💪🏼 mir hilft es ausgesprochen gut deswegen gebe ich sehr gerne mit gutem Gewissen diesen Tipp weiter 🌸

10

Danke für die Tipps.
Kühlpads sind schon im Gefrierschrank 😉
Hab mir auch schon n paar Proteinriegel besorgt, Eiweißshakes hol ich morgen noch. Kannst du welche empfehlen?
Bei mir hieß es erst ich muss ohne HCG auslösen, die Blutwerte waren aber wohl so, dass ich jetzt doch mit Ovitrelle auslösen darf. Rest wird dann auch kurz vorm Transfer nochmal entschieden. Aber ich bin eigentlich schon mal froh, dass auf jeden Fall erst mal 4 weiterkultiviert werden und nicht gleich alles eingefroren wird. 😀
Drück dir die Daumen 🍀

4

Bei uns wurden beide Male nur 3 weiter kultiviert, weil es nicht mehr als drei sein dürfen sagte man uns. Bei der ersten IVF haben es aber alle drei zu Blastos geschafft. Zwei habe ich zurück bekommen, eine hat es geschafft und ist jetzt ein Jahr alt. Bei der zweiten IVF fürs Geschwisterchen haben es wieder 3 von 3 zu Blastos geschafft. Zwei allerdings etwas verzögert. Eine habe ich zurück bekommen und am Dienstag ist dann BT!
Wünsche dir viel Glück!

6

Ich drücke ganz fest die Daumen 🌸🌸🌸

7

Danke!:-)

8

Also bekommt wurden einmal 7 und einmal 5 weiterkultiviert. Immer alle die da waren. Es hat immer nur eine geschafft. Ich war 36 und 37 zu den bei den Versuchen.
Du siehst wie schwankend die Zahlen sein können... 🙈🤷🏼‍♀️

9

Hey,
ich hatte gestern auch PU, leider nur 5 wovon 4 sich haben befruchten lassen und die Biologin setzt auch mit den vieren auf Blastos. Ich denke 4 sind ausreichend 😊

11

Darf man Blastos nicht einfrieren?

12

Doch einfrieren schon, verwerfen ist das Problem und wenn die Frau dann bei dem Versuch schwanger wird ... deshalb wollen die Kliniken in dt nicht „unnötig“ viele „züchten“. Lg

13

Hallo,

bei mir gingen alle 6 in die verlängerte Kultur und es waren zum Schluss zwei Blastos übrig.

lg