Erfahrung mit bartholonitis..

Hallo ihr Lieben.

Kurz zu mir ich hatte vor 2 Jahren eine FG mit AS.
Seitdem habe ich im intimbereich so knubbel. Sie gingen dann zurück und Ende des Zyklus kommen sie wieder. Fasse ich sie an Ist es echt fies.
Ich habe schon die FA angesprochen es wurde immer als eingewachsenes haar abgetan.
Am 10.4 hatte ich eine BS uns GS jetzt sind die knubbel wieder stärker und Schmerzen mehr. Ich habe im Internet was gefunden was voll zutrifft auf meine Beschwerden. Ich habe nur 3 Beiträge dazu gefunden hier, die leider etwas älter sind..

Weiss jemand ob dies auch eine ss beeinflussen kann bzw verhindern? Ich habe gelesen, dass sie für das scheidensektret zuständige ist also die bartholon drüse.

LG

1

Hallo, ein blödes Thema :-( Ich leide auch darunter. Mal unter der Bartholonitis und an den Seiten (Leistengegend) usw.
Das scheint eine Akne Inversa zu sein. Leider konnte dabei noch kein Arzt helfen und auch nicht sagen woher es kommt. Das einzige was hilft, zumindest bei mir: Zugsalbe (Ilon oder Ichtolan) und hoffen, dass es sich von alleine öffnet. Wenn nicht, dann kann nur der Chirug helfen und es aufschneiden. Es ist nicht angenehm, aber danach ist dieser Schmerz weg. Es steht ja unter Druck. Ansonsten könntest Du noch Sitzbäder mit Kamillosan versuchen. Ich hoffe es heilt schnelle ab und kommt nicht wieder! Bei mir scheint es eteas mit der Ernährung zu tun zu haben, mir ist aufgefallen, dass ich es oft von Salami, Mett und vor allem von Süßigkeiten wie Fruchtgummi bekomme. Stress scjeint ebenfalls ein Auslöser zu sein. Bei der Bartholonitis können auch Bakterien der Grund sein. Alles Gute für Dich🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

3

Nach Süßigkeiten das ist aber gemein :-)

Ich sitze grade bei meiner FA auch wegen dem Gespräch der BS und GS.. bin gespannt was sie mit gleich sagt wenn ich ihr von meiner Recherche Berichte :-D

Als es noch auf ein " eingewachsenes haar " geschoben wurde , habe ich gedrückt es kam auch was raus. Aber niiieee wieder. Heiland nein..

Mir ist nur wichtig, nicht das es auch ein Grund sein kann warum es nicht klappt.

Danke für deine Antwort!!
#blume

2

Und bitte nicht daran rumdrücken!!!!! Sonst kann es sich nach innen öffnen und geht in die Blutbahn.