Luft oder Blutgefäße bei spritzen Bauch

Hallo
Wie würde ich merken ob ich Luft mit in den Bauch gespritzt habe oder ein Blutgefäß getroffen habe? (brevactid)

1

Wenn es nur nur ein kleines Luftbläschen ist, macht das nichts aus.
Aber man sollte die Luft vor dem Spritzen rausklopfen. Wenn man eine kleine Ader trifft, dann bekommt man einen kleinen Bluterguss. Ist mir einmal passiert, sieht aus wie ein blauer Fleck, geht wieder weg. Ist nix schlimmes.

2

Hallo! Also wenn du ein Blutgefäß getroffen hast, blutet es in der Regel ... manchmal ist es nur ein roter Tropfen und danach gibt es einen blauen Fleck. Bißchen Lust geht glaub ich immer mit rein, aber ich glaube das merkst du nicht und ist auch nicht so schlimm!!

3

Es sollte kein Bläschen in die Hauptarterie gelangen. Aber da spritzt du ja nicht hin. Man spritzt ja nur in den Bauch oder Oberschenkel. Da kann eine Blase nichts kaputt machen. Keine Angst 😘

4

Ok danke Hab mich schon verrückt gemacht.
Ein richtiges Gefäß würde wahrscheinlich gleich ein großer blauer felck oder? ❤️

5

Also ich bekomme immer richtige blaue Flecken. Ist nicht schlimm. Habe eine Gerinnungsstörung

weiteren Kommentar laden
7

Also ich denke, wenn eine so große Gefahr bestehen würde, ein wichtiges Blutgefäß zu treffen oder zu viel Luft zu spritzen, wären es keine „für zu Hause Spritzen“ 😊

8

Genau so ist es ....

9

Hey. Ich bin zufällig vom Fach 😊 also wenn du die Spritze in den Bauch spritzt passiert nichts mit ein wenig Luft. Dafür muss man eine größere Menge Luft (meine mindestens 5ml) direkt in die Vene spritzen, das was passiert 😉 um zu schauen ob du ein Gefäss getroffen hast, kannst du den Konus der Spritze kurz hoch ziehen. Wenn Blut kommt bist du in einem kleinen Gefäss, wenn nicht ist kein Gefäss getroffen. Ich gehe aber aus, das es mit den Kanülen nicht möglich ist ein lebenswichtiges Gefäss zu treffen 😉 alles gute und liebe Grüße ✌️

10

Oh danke dass ist lieb😊hat mich beruhigt ❤️liebe grüße