Dringend neue KIWU im Raum München 😱

Guten Morgen Mädels,

Kommt jemamd von euch aus dem Raum München, und kann mir eine gute KIWU Klinik/ Ärzte empfehlen die auch mit Krankenkassen abrechnet?
Ich bin bzw war in Prien am Chiemsee und das sind die Pfeiffen schlecht hin..
Freu mich auf eure Tipps 🍀
Danke!
Liebe Grüße und schönen Tag euch 💕

1

Ich hab gerade erst zu BBN München Dr. Noss gewechselt und fühle mich bisher sehr wohl.
Mir wurde die Klinik selbst von vielen empfohlen.

Was ist denn am Chiemsee passiert?
Da wollte ich nicht hin, weil die viele schlechte Bewertungen im Internet haben.
LG Caro

8

Guten Morgen Carolin,
Lieben Dank dir!
Hab ich grad gegoogelt.
Ach das ist so ärgerlich alles. Lange Geschichte...
Ende vom Lied, wir sind beide bei der DAK und würden die icsis zu 100% gezahlt kriegen. Durch schlamperei haben die jetzt die 3 iuis über die Kasse abgerechnet, wir 50% dazu gezahlt und somit zahlt jetzt die dak nicht die 100% für die icsis.. es war anders mit den Ärzten ausgemacht bzw besprochen und jetzt sowas.
Seit dem erreiche ich keinen mehr dort, und ich werde auch nicht mehr zurück gerufen. Die wissen genau was los ist.
Es war ausgemacht das wir die 3 iuis selbst übernehmen und den „Jocker“(100%) von der DAK für die ICSI‘s nehmen..

Und das ärgerliche daran, ich wollte nie iuis machen. Wir haben nicht die beste Ausgangslage. Schlechtes SG (0% normal formen und ich Endometriose)
Das wär mehr als ein 6er im Lotto gewesen..
haben die iuis nur wegen der Ärtzin gemacht die uns ja soviel davon versprochen hat..
Naja....
Zeitverschwendung und das jetzt noch dazu

10

Oh, das ist sehr ärgerlich!!
Aber hattet ihr denn einen Behandlungsplan für IUI bei der KK eingereicht?
Wenn nicht, dann hätten sie das gar nicht abrechnen dürfen.

Könnt ihr KK wechseln? WMF BKK zahlt IUI und ICSI.

weiteren Kommentar laden
2

Ps: Dr. Popovic soll auch gut sein. Eine eher kleinere Klinik, spezialisiert auf ICSI naturelle, machen aber auch normale ICSI.

4

Danke dir! Von der hab ich auch nur das Beste gehört - soll eine top Ärztin sein!
Leider nur für private..

7

Nur für private?? Das glaube ich nicht. Ruf doch mal an.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir zwar keine andere KiWu empfehlen, bin aber Leidensgenossin. #augen

5

Horror - da macht man wirklich was durch!
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser sag ich nur 🙈

9

Gegen das Kasse machen der Praxis kann man leider nichts machen. Ich find es einfach nur unverschämt. #schmoll

6

Hallo ich bin in München Pasing und fahre da 2 h hin. Komme eigentlich aus Nürnberg. Dr. Würfel ist natürlich der Spezialist schlecht hin ich bin aber schon bei dr. Krüssmann, und dr. Fiedler gewesen...die sind top. Zu den Frauen will ich nicht. Alles Gute!

14

Lieben Dank dir! Dr Würfel ist der beste oder?

15

Was machst du? ICSI?

17

Ich kann das Kiz in München empfehlen. Nettes Team und kurze Wartezeiten, wenn man einen Termin hat. Ist also gut mit dem Job vereinbar. Die Klinik vergrößert sich gerade. Allerdings kann es gut 3-4 Monate dauern bis man einen Termin bekommt und ich bin auch nicht sicher, ob die Klinik mit den Kassen abrechnet.

Viel Glück

21

Vielen lieben Dank dir! 🥰
Ich werd Donnerstag mal anrufen 👍🏻

24

Ach das ist die Klinik mit der super Ärtzin 🙈 leider nur für private..

18

Ich kann Dir auch Pasing empfehlen. Fühle mich da rundherum sehr gut aufgehoben. Prof. Würfel ist zwar der absolute Spezialist da, es ist aber nicht notwendig direkt bei ihm auf einen Termin zu warten. Auch die anderen Ärzte sind super und sehr kompetent.
Alles Gute Dir!

22

Hallo Kikra, danke! Das hab ich jetzt schon öfter gehört - Dr Würfel ist anscheinend top 👍🏻 ich ruf da mal an und frag nach 😊

19

Hallo,

Ich bin auch bei bbn und Dr. Noss in Behandlung. War vorher bei dem an der Oper und war da leider nicht so zufrieden.

Lg

23

Semira vielen Dank für den Tipp 👍🏻😊
Da sind viele was ich so mitgekriegt hab.
Die an der Oper haben auch keine gute Bewertung bekommen, hab ich heut schon gelesen..

25

Guten Morgen ☀️

Ich kann Frau Dr. Ziehr aus Bogenhausen sehr empfehlen.
Auch ihre Vertretung Frau Dr. De Oriol ist gut.

26

Guten Morgen Honey,

Lieben Dank dir! Bist du bei ihr in Behandlung? Machst du eine ICSI?

29

Ich war bei ihr und war ein bisschen ein kleiner Härtefall (kannst in meinem Profil nachlesen) und sie war die 1. und einzige die uns Ernst nahm und uns geholfen hat.
Eine total liebe Frau ❤️

weitere Kommentare laden
27

Ich bin auch bei BBN in München bei Dr. Mehrle. Wir sind soweit zufrieden.

28

Danke dir! 🍀

30

Wo hat es dich jetzt hin verschlagen?

War kürzlich zum ersten Mal im http://www.ivf-muenchen.com/ auf Empfehlung und werde auch erst mal IUI versuchen (hat beim ersten Kind geklappt)

Jetzt aber bedenken wegen der Kostenübernahme. Ich habe nämlich explizit gefragt ob die IUI für die Kasse auch als Versuch zählt, weil ich bezahlte Versuche natürlich lieber für noch eventuell teurerer anstehende Verfahren nutzen möchte.

Mir wurde dort gesagt, bis zu acht mal IUI und zusätzlich drei Mai IVF, ICSI etc. würde übernommen werden.

Würde für eine IUI aber eh Kasse wechseln (zur DAK, die Zahlen 100%).

Bin gespannt von dir zu hören.