DAK ehrlich sagen warum Wechsel ?

Hallo Mädels, kann ich der dak ehrlich sagen warum wir die Kasse wechseln ?
Es geht um die 100% Übernahme für eine ivf.
Uns läuft die Zeit davon. Hatten gestern Gespräch in der Kinderwunschklinik 😥

1

Wir haben auch gewechselt ( zur Knappschaft, die hat zu der Zeit auch 100% gezahlt), da haben wir das gesagt. Genehmigung war auch direkt am ersten Tag des Wechsels möglich.

2

Wir werden auch zum 01.07 zur Dak wechseln. Als ich mich bei der Dak angemeldet habe war ich ehrlich und die Mitarbeiterin hat mir auch sehr hilfreiche Tipps gegeben . Ich bin immer noch der Meinung mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten.

3

hallo :)
also wir haben es damals auch gesagt.
die waren sehr freundlich.
aber achtet auf die Kündigungsfrist... das dauert ja auch nochmal.

alles gute :)
danii

4

Wir haben von der DAK zur Bahn BKK gewechselt wegen der ICSI.
Eine sehr liebe Dame hatte mich 2 Tage nach der Online Anmeldung angerufen und gefragt, weil sie gesehen hat das wir keine Kinder haben, ob wir wegen dem KiWu wechseln und da habe ich dann auch ganz ehrlich geantwortet. Sie hat dann gesagt das sie das voll verstehen kann und mir schon am Telefon versichert das sie 100% der Kosten übernehmen und sogar angeboten das wir auch schon im April starten können auch wenn wir erst ab Mai da versichert sind, das sie aus Kulanz dann trotzdem alles erstatten was die DAK nicht zu 100% bezahlt hat.

5

Ja kannst du. Die werben damit ☺️

6

Klar.... war bei mir auch der Grund, die werben ja damit sogar...

Mach dir kein Kopp

7

Ja klar, das ist ist kein Problem;-). Die hatten uns sogar schon vor Beginn (sind zum 1.4. damals gewechselt) alles vorbereitet und am
1. Tag der Mitgliedschaft hätten wir alles im Briefkasten:).

LG

8

Vielen lieben Dank Mädels. Ihr seit toll, dass ihr so früh geantwortet habt 😘