Bitte um Erfahrung IVF Behandlung

Hallo meine liebe Mädels
Für mich beginnt ab Juni die erste IVF nachdem die IUI nichts gebracht hatt trotzt super Spermien und alles weiterem will ich jetzt keine Zeit mehr vergeuden und wolte euch bitte, wenn sonst ich finde nur die die das alles mal durchgebracht haben können mir helfen und Ratschläge geben auf was ich achten sollte was ihnen was gebracht hatt oder nicht und was bereut ihr gemacht zu haben und es jetzt anderst machen würdet

BITTE UM EURE HILFE Danke im voraus❤

1

Ich bin gerade mitten in meiner ersten IVF. Wir warten jetzt auf den TF am Sonntag. Mir hat es geholfen mich zu informieren und den Ablauf zu kennen. Ich habe versucht normal weiter zu leben und mich selbst besonders gut behandelt. Ich habe mir auch Dinge gesucht, die mich gedanklich etwas ablenken, damit ich nicht so viel Zeit zum Denken habe.. Dieses Forum war sehr hilfreich für mich. Ansonsten habe ich Folsäure genommen und auf meine Ernährung geachtet, damit ich keinen Mangel habe. Ich habe mich jeden Tag bewegt, aber auch ausgeruht, wenn ich durch die Hormone etwas schlapp war. Ich denke es ist auch wichtig, dass du dich in deiner Klinik wohl fühlst und vertrauen kannst. Letztendlich braucht man auch Glück, damit es klappt. Konzentrier dich darauf was du dir Gutes tun kannst und gib innerlich ab, was du nicht beeinflussen kannst. Das ist glaube ich mit die größte Herausforderung, weil wir ja doch am liebsten glauben wollen, daß wir alles in der Hand haben. Ich habe die Medikamente gut vertragen und war auch nach der PU schnell fit. Liebe Grüße

2

Ich danke dir erstmal für deine Zeit mir alles zu schildern, ich werde es mir zu Herzen nehmen und so gut es geht umsetzen. Vor den Medis habe ich keine Angst habe sie bei der IUi auch sehr gut vertragen die Klinik ist auch super will halt nur gut Informiert sein da wir Selbstzahler sind will ich nichts unversucht lassen beim ersten Versuch deshalb wollte ich mich bei euch informieren .
Dir drücke ich ganz fest die Daumen viel Glück

3

Lieben Dank! Ich denke je nach Ursache, macht es auch Sinn das du dich mal mit den Zusatzleistungen vertraut machst. Es kommen oft die Fragen, was wirklich notwendig ist. Du findest hier im Forum auch schon ein paar Verläufe dazu. Ich denke das die meisten sich am liebsten nur einen Durchgang wünschen. Meine Ärztin meinte, dass die psyche Belastung oftmals die größte Herausforderung ist. Deswegen tu was dir gut tut und dich bestärkt. Mir tut es zum Beispiel gut mein Leben ohne Baby dieses Jahr zu planen, damit ich mich nicht so rein steigere. Habe es natürlich trotzdem im Hinterkopf die ganze Zeit, aber ich brauche Optionen auf die ich mich alternativ freuen kann.. Vielleicht bekommst du ja noch andere Tips. Der Erfolg hängt jedoch denke ich nicht davon ab. Das dient eher um gut durch die Zeit zu kommen. LG und einen guten Start für euch mit prompten Erfolg!

4

Hy meine Liebe,
ich habe bis jetzt eine IVF Behandlung hinter mir. Wir müssen alles selber zahlen, da wir auf Spendersamen angewiesen sind.

Die Hormone haben mir nichts ausgemacht, nur ein leichtes ziehen. Die Punktion war etwas unangenehm, aber nur danach. Das legt sich aber wieder.

5 Eizellen könnte mir der Arzt entnehmen. Nächsten Tag waren es nur noch 4. Eine Blastozyste ist übrig geblieben.

Versuche dich zu entspannen während des Transfers, steigert die Chancen habe ich gehört. Ich habe alles auf dem Monitor gesehen bzw. wie sie die Blastozyste aufgezogen haben. Meine Mama war dabei, da mein Mann arbeiten musste.
War echt toll alles zu sehen.

Habe nach 1,5 Wochen Schmierblutung bekommen und dann meine Regel. Bei der Blutabnahme haben sie festgestellt, das ich eine inaktive Schwangerschaft habe. Bzw jetzt hatte. 3 mal musste ich zur Blutabnahme.😞 da das HZG zu niedrig war und dann gesunken ist.

Wir müssen noch etwas sparen. Letztes Jahr haben wir 3 IUIs hinter uns gebracht.
Mit dem Arzt haben wir besprochen das ich das nächstes mal stärkere Hormone bekommen soll. Wir sind optimistisch, trotzdem habe ich immer Angst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀 hoffentlich läuft dein erstes mal richtig gut, damit du uns Mädels positiv berichten kannst.

Liebe Grüße Muschel 🐚

5

Guten Morgen liebes erstmal danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Sicht und Erfahrung. Es tut mir so leid das es bei dir nicht gleich geklappt hatt weiss man wieso oder war es eine Laune der Natur. Darf ich dich fragen wieviel ihr jetzt insgesamt gezahlt habt .bei uns war die IUI 471Euro Plus 400 Euro Medikamente.
Hoffe das ihr bald das Geld zusammenbekommt und es bei nächsten mal gleich klappt 🍀✊🙏

6

Hy na klar kannst du fragen, ich bin immer froh wenn ich mit Gleichgesinnten schreiben darf. Iui 345-550€ zusätzlich je Einnistungstabletten ca. 31€ und auslöse Spritze ca18€, Hormone habe ich gar nicht bekommen. Meine Hormonewerte sollen gut sein.

Ivf Behandlung 2273€
Narkose 260€
Hormone und Einnistungstabletten ca. 1700€

Danke 😘 das hoffen wir sehr. Geld ist bald zusammen. Die Pause tut meinem Körper und Seele gut. Freue mich natürlich auch wenn es weiter geht.

Viel Erfolg und melde dich gerne, wenn du magst, wie es war oder vielleicht hast du bedarf zu schreiben.

Liebe Grüße Muschel 🐚

weitere Kommentare laden