🤗 hallo ihr lieben, frage zu IUI

Thumbnail

Kurz zu mir, bin 33.
Mein Schatz und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby😍
Sind nach langem hin und her zur kiwu, Blut Abnahme spermiogramm schon gemacht, leider ist das spermiogramm nit so berauschend.
Bei mir ist alles top, fangen am Montag mit der ersten IUI an und hoffen das es innerhalb der nächsten 3 Zyklen klappt ansonsten wird es wohl auf ne icsi hinaus laufen.

Habe eine Spritze verschrieben bekommen die ich mir Montag setzen muss.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Spritze?
Bild häng ich gleich mit an.

Ultraschall haben wir gestern gemacht, Bild hänge ich auch an.

Wollt mal wissen ob der Arzt das so sicher sagen kann das Montag sicher mein ES ist?!

Und mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit der IUI gemacht habt.

Ich freu mich über jede Antwort, vielen lieben Dank schon mal im voraus freu mich über einen Austausch mit euch

Lg jenny

1

Mist das zweite Bild hat nit geklappt.

Ist auf jeden Fall ein "Ei" mit der Größe von 14,58 mm an ZT 10 zu sehen ist das gut?

2

Das ist die Auslösespritze. 36 h danach springen die Eier 😍
Diese musst du mit einer Lösung selber herstellen. Geht aber. Ist nicht schwer oder kompliziert. Es gibt aber auch schon fertig gemixte Präparate. Kannst ja fürs nächste mal verlangen. Ovitrelle zum Beispiel

Viel Glück.

3

Juhu, ach so.

Super ich danke dir😊👍
Darf ich fragen wie es bei dir war?
Wie viel versuche habt ihr gebraucht oder seit ihr noch mitten drin?

5

Ja genau muss ich selber mischen, was kein Problem ist denke ich die haben mir das super erklärt😊
Allerdings muss mein Schatz mir die Spritze setzen, trau mich nit😂

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebes...
Die spritze ist um den Eisprung auszulösen... wenn du dich Montag spritzt dann wird der Eisprung Dienstag Abend ca sei ... wann will er denn die iui machen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

6

Hallo meine liebe, ich danke dir für die schnelle antwort.

Ich soll sie mir Sonntag geben und Montag ist die IUI.

7

Dann passt es doch super. Fein Eisprung wird ca montag Abend dann sein


Viel Glück

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

weitere Kommentare laden
10

Viel Glück 🍀

Der Folli wächst etwa 2 mm am Tag und ab 18 mm kann man auslösen, der ES ist dann etwa 36 h nach der Spritze. Das passt prima bei dir 😊

Denk bitte daran, du spritzt dir HCG, SST können also noch davon positiv sein.

LG Luthien mit ⭐

13

Siehst du, da bin ich schon wieder etwas schlauer😊
Das wusste ich nit das täglich 2 MM wächst.
Das ist auf jeden Fall beruhigend👍
Vielen Dank.

Ja das hab ich schon des öfteren hier gelesen das die sst von der spritze noch positiv waren.

Ich hoffe das ich es aushalte bis zum BT.

Und wie ist deine "Geschichte"?
Erfahrungen?

14

Ich bin gerade bei der 4. IUI, heute ES+11. Werde erst übermorgen testen. Glaube eher nicht, dass es geklappt hat, habe gerade eine Blasenentzündung und einen Pilz 😏

Ich war Ende 2016 im 1. ÜZ schwanger. FG in der 10. SSW, seitdem hat es nicht mehr geklappt. 6 GVNP-Zyklen waren erfolglos.

Im Februar hatte ich eine BS, dabei wurde Endometriose gefunden und entfernt. Habe außerdem eine Eizellreifestörung, sonst ist alles gut.

Wenn es jetzt nicht klappt, werden wir mit IVF weiter machen.

weitere Kommentare laden
21

Hallo Liebes,

Ich habe Antikörper gegen Spermien im Zervixschleim weshalb wir letztes Jahr im August mit IUI stimuliert mit Clomifen ES ausgelöst mit Ovitrell begonnen haben.
Bei uns hat es gleich im ersten Versuch geklappt aber endete in einen Abgang bei 6+5.
Danach haben wir noch 3 weitere IUIs nach dem gleichen Schema gemacht nur das ich zusätzlich nach dem ES Progesteron einführen musste da mein Wert bei der Schwangerschaft zu niedrig war, es hat dann aber nicht nochmal geklappt.
Da mein Schatz wohl immer etwas wenige aber dafür sehr gute Spermien hatte geht es bei uns im Juni mit ICSI weiter.

Ich drück euch die Daumen das es mit der IUI klappt 🍀🍀🍀

23

Das tut mir sehr leid für dich liebes😪
Ist schon erschreckend wieviele Frauen eine oder sogar mehrere fg erleiden.

Ich hoffe sehr für dich das euch die icsi euer kleines Wunder beschert.

24

Meine Erfahrung mit IUI:
Ohne Stimulation, ohne ES auslösen oder sonst einem nachhelfen hat es bei uns beim vierten Versuch geklappt.

War aber auch beim normalen FA.

Viel Erfolg euch 🍀

25

Ich danke dir für deine Antwort.

Hat bei euch sonst alles gepasst?
Oder warum wurde mit IUI nach geholfen?