Update Testreihe und wichtige Frage

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

anbei meine Testreihe von Pu9-Pu14. Wir befinden uns im 3. Künstlichen Kryo-Zyklus nach ICSI. Das sieht alles soweit gut aus. (Bild geht irgendwie nur quer...)
Ich habe jedoch gestern einen erhöhten TSH-Wert erfahren von 5,06 (freie Werte in Ordnung), der innerhalb kürzester Zeit (vorher 0,8) so stark gestiegen ist. Dosis habe ich angepasst. Nach Hinweisen von lieben Mädels bin ich auf die Problematik mit Östrogendominanz in diesem Zusammenhang gestoßen. Ich nehme 2x 2 mg Estrifam täglich und 5x 10 mg Duphaston. Ich denke, der Körper produziert jetzt auch schon eigenes Östrogen? Überall wird auf den Zusammenhang zwischen Östrogendominanz und ein Ausreißen des TSH unter normalen ft3, ft4-Werten sowie einem Progesteronmangel hingewiesen. Nach meiner 1. Kryo war ich schwanger, verlor das Baby aber im Januar wegen Progesteronmangels...
Die Kiwu hat mich zurückgerufen. Fühlt sich für all das nicht zuständig und es fiel sogar die Aussage "In Ihrem Fall kann man ja noch gar nicht von Schwangerschaft reden". Weder estradiol, noch TSH wollen sie zusätzlich abnehmen...

Kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus? Ist es normal, Estrifam weiter zu nehmen? Liegt der Verdacht zu hohen Estradiol-Spiegels hier nahe?
Vielen Dank schon jetzt...

1

Wow! Bin leider keine Hilfe! ich hoffe melmo oder jemand kann hier helfen.. Krasse Sch...... Aussage deiner Kiwu 😯! Alles Gute

2

Danke trotzdem gracegrace :**

3

Ich musste estrifam trotzdem bis zur 12 SSW nehmen.

5

Danke dir ! :)

4

Ich habe schon mal gefragt ob du Kortison nimmst oder?? 🤔 bei mir schiesst der Wert dann in die Höhe.

6

Hi du :) meinst du den TSH wert ?
Kortison nehme ich nicht. Denke es liegt wohl an der SS? war leider beim letzten Mal auch so . Ging von 0,4 auf 3,65 hoch in 1 Woche ... Ansonsten bekomme ich noch Fibrinogen Bluttransfusionen... Lg

7

KLar meinst du TSH blöde Frage sorry 🙈