PAN Klinik in Köln

Hallo,

sind hier vielleicht welche, die aktuell dort in Behandlung sind, oder kürzlich in Behandlung waren und nun schwanger sind? Würde gern von euren Erfahrungen lesen. Liebe Grüße

1

Hallo 😊
wir waren dort in Behandlung , aber die Klinik sagte uns nicht zu , weil wir dort wie n Nummer einfach abgefertigt wurden .
Sind jetzt in Bayenthal
Lg

3

Habt ihr da nur das Erstgespräch gehabt oder auch behandelt worden und euch dann gegen PAN entschieden?

11

Wir hatten nur ein 1. Gespräch .

Die Dame sah’s vor uns und wir mussten der alles aus der Nase ziehen .
Und ich war ja vorher total unerfahren und informationslos , weil wir aber auch wussten das wir direkt eine ICSI machen müssen wollte sie bei mir nichts mehr Testen , weil mein Mann der Grund ist ( chemo Behandlung ) .

2

Hi, ich bin zwar dort, aber leider noch nicht schwanger.
Lg🙋‍♀️

4

wie lange schon? Was haben sie als erstes bei euch vorgeschlagen? Haben morgen das Erstgespräch und bin mega gespannt.
LG zurück

5

Als erstes wurden die Hormone gecheckt inkl us über einen zyklus lang.
Dann haben wir verschiedene Hormone "getestet" um zu prüfen auf was meine sh anschlägt (die ist unser Hauptproblem)
Dann haben wir damit stimuliert mit gvnp. "Leider" reagieren meine Folikel bei der kleinsten stimu sehr stark und darum haben wir uns nach einem Zyklus mit 5 Folikeln und einer biochemischen ss im letzten Dezember dann für komplett künstlich entschieden. Wir sind seid fast 1 Jahr dort.

Lg

weitere Kommentare laden
17

Hallo 🙋‍♀️

Wir sind auch dort und bis jetzt sehr zufrieden. Ich befinde mich in unsere ersten icsi also kann ich noch nichts sagen über ergebnise aber bald und hoffentlich positives.😊
Mach dir selber ein Bild von.


LG

26

Unser Termin war heute sehr gut. Wir waren bei Frau Dr. Föth. Sie hat nochmal alles genau gefragt und auch die Ergebnisse von der Blut-Untersuchung uns mitgeteilt. Hat vorgeschlagen nochmal 1-3 Monate zu probieren., bevor man mit anderen Methoden anfängt.. hat dann auch einen Ultraschall Untersuchung gemacht. Sie wollte sich ein Bild von dem ganzen machen 😅 ichbhab mich dann dafür entschieden im nächsten Zyklus mit Clomifen zu starten und nicht länger warten. Sie konnte es verstehen. Es war wirklich alles toll. Ohne Wartezeit, sehr nette einfühlsame Ärztin, sie ging auf unsere Fragen ein. 🤗

27

Das ist super.
Das freut mich für euch.
Dann drücke ich euch die Daumen.

Alles liebe

LG

18

Huhu! Also wir waren zuerst auch in der PAN. Vor allem wegen der 3FG, aber auch weil es dann gar nicht mehr klappen wollte. Wir hatten wohl das "Glück" bei der selben Ärztin wie Stephi gewesen zu sein. Sie ist eine Katastrophe!! Hatte ganz offensichtlich keine Lust auf uns. Lustlos wurden ein paar Untersuchungen gemacht. Angeblich alles in Ordnung, nur dass ich zu dick sei! Wir haben dann selbst unsere Werte recherchiert, dabei kam raus, dass mein AMH sehr schlecht und das Spermiogramm in Volumen, Anzahl, Beweglichkeit und Morphologie ganz, ganz schlecht war. In der nächsten Klinik hieß es direkt ICSI.
So, diese Erfagrungen beziehen sich aber NUR auf Fr Dr P!! Ich habe ansonsten sehr viel Gutes über die PAN und die anderen Ärzte gehört! Von daher probiert es aus, und falls ihr an besagte Fr Dr geratet, seid einfach wachsam, und man kann auch zur Not den Arzt wechseln😉
Alles Gute und viel Glück!

24

Hallo du.
Wir sind auch in der PAN gewesen. Generell (und ich war bei Fr.Dr.P) sind wir zufrieden. ABER: Die PAN ist nicht die billigste. Daher sind wir als Selbstzahler mir der 2. ICSI nach Tschechien.
Das fand ich aber auch sehr anstrengend. In einem Monat für das Erstgespräch hin, dann zur PU und noch mal zum TF. Immer 700 km die Strecke.
Werden den 3. Versuch wohl nun wieder in Köln machen. Ist einfach alles leichter, wenn es vor der Haustür ist. Evtl. Eine Mini-ICSI.

Fand in der PAN alles unkompliziert und schnell, die wissen was sie tun. Informieren musst du dich aber selbst parallel, hab viel hier im Gorum gelesen und gelernt...