Kryokonsevierung

Hallo ihr lieben,

wir hatten heute unseren zweiten Termin in der KIWU Klinik und uns wurde anhand unserer Befunde mitgeteilt das wir eine ICSI-Behandlung bekommen.

Die Ärztin hat meine Blutwerte gelobt und gesagt das ich eine super wert habe der anzeigt wie meine Eizellenproduktion ist (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) 🙈🙈

Sie hat vorgeschlagen aufgrund meines Alters (28) weil sie anhand der Werte davon ausgeht das ich einige Eizellen haben werde und falls diese sich gut von den Spermien von meinem Mann befruchten lassen diese einzufrieren. Da die Klinik nur einen Blasto (ich glaube das heißt so, also das befruchtete Ei einsetzt wegen meines Alters und Vermeidung von Mehrlingsschwangerschaften)
Sie hat die Argumente gebracht wenn es beim ersten Mal klappt und ich in paar Jahren ein weiteres Kind haben will habe ich die Eizellenqualität von meinen „jungen“ Jahren.

Mich würde es interessieren wer von euch das gemacht hat und dann darauf zurück gegriffen hat ?
Und wer durch ein Kyro Versuch schwanger geworden ist ?
Gibt es da einen Unterschied zwischen einer normalen Stimulation ?

Sorry jetzt schon mal für meine ganzen fragen. Bin was das Thema angeht noch unerfahren.

Und Danke jetzt schon für eure Antworten ! 😘

1

Meine erste icsi war positiv. Leider missed abort bei 11+6.
Nun bin ich im kryozyklus, der ist so angenehm, nur mit Tabletten. Meine Klinik macht auch nur blastos, da ist die einnistung höher. Lg

4

Das tut mir leid mit deinem Abort ! Fühl dich gedrückt !!

Ja meine Klinik macht das auch nur mit den Blastos.

Denke das wir das auf jeden Fall so machen werden. Alleine weil ich so unglaubliche Angst vor spritzen habe.

9

Danke, die spritzen sind aber gar nicht so schlimm. Ich bin auch ein Schisser, aber die Nadeln sind so dünn, daß tut nicht weh. Nur die orgalutran brennt wie Hölle 😘

weiteren Kommentar laden
2

Hey ich hatte eine IVF & hatte 31 EZ wegen überstimu wurden dann 3 vorkerne und 2 Blastos eingefroren .
1. Transfer negativ 1 blasto
2. Transfer positiv aber FG 2 Blastos
3. Transfer positiv aber FG 1 blasto ...

Der kryo Transfer ist viel angenehmer -
Im natürlichen oder künstlichen Zyklus ?

5

Bella das tut mir echt leid ! Fühl dich gedrückt :-*

Wir werden eine künstliche Befruchtung machen da bei mir ein Eileiter komplett zu ist und der andere schwer durchgängig.

8

Was ist mit den restlichen 26 EZ passiert? 🤨

weiteren Kommentar laden
3

Auf jeden Fall so machen!
Das Einfrieren kostet zwar aber du kannst später darauf zurückgreifen und musst eben nicht nochmal stimulieren.

Ich (30) bin in der 1. ICSI mit 1 Blasto schwanger geworden #verliebt
Viel Erfolg #klee

6

Herzlichen Glückwunsch 🎉 das ist super und macht einen Hoffnung !

Meine Ärztin meinte das ich eine Wahrscheinlichkeit von über 50% habe das es im ersten Versuch klappen könnte weil meine Klinik zu den Kliniken mit der höchsten Erfolgschance steht.

7

Hi👋
Ich bin auch 28 und bei uns liegt es an meinem Mann.
Wir haben die übrigen Eizellen einfrieren lassen und erstmal nur einen eingesetzt.
Da ich ja sehr jung bin und bei mir alles super ist war die Chance ja auch sehr hoch. Bei uns hat es gleich beim ersten kryo versuch ( hatte bei der PU eine überstiumulation) geklappt. Der Rest liegt auf Eis 😊 alles Gute 😊

11

Herzlichen Glückwunsch 🎉 das sind echt gute Neuigkeiten ! Wir werden die auf jeden Fall einfrieren :) das haben wir schon nach diesen Erfahrungen beschlossen !

bei uns liegt es an beiden ein bisschen. Aber wir sind zuversichtlich!! :)