bezüglich spendersamen!

wir sind auf grund der azoospermie auf spendersamen angewiesen!
jetzt meine frage... 2.icsi negativ... spendersamen ist bei uns ja zum selber zahlen...immer +1000€ ca...
mit jedem neuen versuch muss auch der spendersamen neu gezahlt werden...
das verstehe ich nicht so ganz irgendwie...
weil wenn ne probe aufgetaut oder wie auch immer wird für ne icsi... befinden sich da ja nicht nur 5 spermien oder so, sondern mehrere... kann man diese nicht wieder einfrieren und für nen späteren versuch dann wieder nehmen... so das man nur 1x den spendersamen zahlt für mehrere icsi versuche?😅
denn bei ner TESE werden ja auch mehre proben oft gewonnen für mehrere versuche?🙈
kann mir jemand meine frage beantworten?🤔

verstehe die logik nicht... oder ist es echt nur geldmacherei?

1

Man kann leider den Straw (die Portion) immer nur für eine ICSI benutzen.

2

Bei der TESE wird die Probe in mehrere Straws aufgeteilt und eingefroren

3

aber das wird ja sicher bei nem spendersamen auch gemacht, mehrere straw mit einer probe... also kostet so ein so genannter straw soviel!🙈

4

Wenn du einen Straw kaufst, hast du einen Straw für einmal. Das ist leider so.

weitere Kommentare laden
8

Mich Frist der Neid ^^ in Österreich kostet der Spendesamen 2200€ Kinderfotos ohne 1500€

Wir haben uns für spendesamen mit Kinder Fotos entschieden.

Nein man kann die nicht mehr einfrieren. Die Qualität würde drunter leiden. Die werden beim Auftauen aufbereitet. Angeblich gehts das deswegen danach nicht mehr.
Und willst wegen 1000€ riskieren einen schlechten Samen zurück zu bekommen und du dann ein behindertes Kind hast. Oder es klappt gar nicht?
Beim 2ten mal einfrieren wird der Samen stark beschädigt.

29

also ich komme aus Österreich und wir zahlen knapp 1000€... von wo bist du? Mit Fotos würde uns garnicht angeboten... bzw arbeit die klinik garnicht!

30

Klagenfurt. Ohne Fotos verlangen dobl Klagenfurt lkh Graz und vivaneo Wien zwischen 1200-1400€.
Ist bei deinen Preis auch die Aufbereitung dabei? Machst du eine ICSI? Bei der IUI kostet der Samen 1000€.

weiteren Kommentar laden