Unsicher wegen Orgalutran

Hallo ihr lieben,
Ich brauche Mal euren Rat 😅😩
Seit dem 7.5 stimuliere ich mit GONAL F 200IE - das Spritze ich immer um 19 Uhr.
Ab heute Abend soll ich dann noch Orgalutran dazu spritzen. Auf meinem Stimulationsplan für 18 Uhr angegeben. Der Arzt meinte wenn es mir möglich ist soll ich zwischen den beiden einen Spritzabstand einhalten. Daher entschied ich mich am Dienstag für 19 Uhr mit dem GONAL F. Jetzt habe ich gerade in der Packungsbeilage binden Orgalutran gelesen, dass beide Spritzen nicht zusammen verabreicht werden sollen aber annähernd zur selben Zeit. Was ist damit gemeint? Ist 18 und 19 Uhr annähernd zur selben Zeit? Oder ist der Zeitabstand zu groß?
Bin gerade total verunsichert. Will natürlich die 18 Uhr mit dem Orgalutran einhalten weil es explizit so angegeben ist. Aber GONAL F sollte man ja auch immer zur gleichen Zeit verabreichen wie immer.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

1

Hallo, ich hatte gar keine konkreten Zeitangaben bei der Stimu. Außer am Ende bei der Ovitrelle zum Auslösen.
Hatte nur den Hinweis, dass ich Orgalutran und Menopur (ähnlich Gonal) nicht an einer Stelle spritzen sollte. Also spritzte ich links Orgalutran und rechts Menopur.
War kein Problem. 🙂

2

Hallo Liebes, ich hab auch immer beides gleichzeitig gespritzt...
immer 21 Uhr, da ich eher oft nicht zu Hause bin. Eins auf die rechte Seite, eins auf die linke und täglich wechselnd. Also Montag orgalutran Rechts, Dienstag links, Mittwoch wieder rechts... usw.
von einem Zeitabstand weiß ich nichts... 🤷🏼‍♀️
Mach dir keine Gedanken. Das passt schon

3

hallo :)

ich hab bei beiden ivf's abends ganal/pergoveris gespritzt und morgens das orgalutran.
so hat es mir meine ärztin gesagt.
hat prima geklappt :)

liebe Grüße

4

Ich habe auch beides zusammen gespritzt. Ich sollte es nur auf unterschiedlichen Bauchseiten spritzen.Es ist auch alles gut gegangen und ich hatte genug Follikel.

5

Habe es auch mit ca. Einer Stunde unterschied gespritzt. Hab das orgalutran auch in den Bauch gespritzt. Sollte man ja auch nicht unbedingt.

7

Ich hab zwar mit Merional stimuliert ( immer 19Uhr abends) aber bei mir hiess es ich kann Orgalutran morgens spritzen bis 12Uhr, das käme nicht so drauf an wann.

6

Vielen Dank euch allen für die Rückmeldung. Ich denke ich werde einfach das Orgalutran um 18 Uhr spritzen und das GONAL F dann um 19 Uhr. Wird schon alles gut werden 😇

Liebe Grüße