schlechte Eizellqualität Tipps zum verbessern?

Hallo,

ich habe von meiner Kiwu-Klinik gesagt bekommen, dass unsere Idiopathische Sterilität an meiner schlechten Eizellqualität liegt.
5 IVF/ICSI - 5 TF aber nie gute und zu wenige Embryonen gehabt.

Mache seit ca. 6 Monaten schon Pimp my eggs.

Wem geht es ähnlich, oder kann mir Hoffnung machen, dass es dennoch klappen könnte?

Was kann ich sonst noch tun um die EZ zu verbessern außer Pimp my eggs?

1

Oje... wie doof.
Mir hat elevit (was ja eigentlich pimp my eggs ist) gut geholfen.
Von erst nur drei sichtbaren Eizellen, konnten letztendlich 6 punktiert und 5 befruchtet werden. Vorher lag meine befruchtungsrate unter 45%. Kann ein Glücksfall sein aber das sehe ich erst beim nächsten Versuch und der kommt hoffentlich erst in ein paar Jahren ;)

Mehr weiß ich leider auch nicht
Lg

2

Habe auch schlechte Eizellqualität. Bei mir wurde nach 3 ICSI in der neuen Klinik Endometriose festgestellt. Die macht leider die Eizellen schlecht. Am 3. Juni wird via Bauchspiegelung die Endometriose entfernt. Danach kann ich hoffentlich positives berichten.

Hast du schon mal eine Bauchspiegelung gemacht?

Pimp my eggs mache ich übrigens auch schon lange...

3

Ja hatte eine Bauchspieglung und Gebärmutterspieglung beides o.B.

Befruchten lassen sich die Eizellen immer, aber die Entwicklung und die Qualität ist immer schlecht beim TF

4

Ok. Dann kannst du sowas wie Endo schon mal ausschließen.
Habt ihr schon mal Blasto probiert?
Da sieht man wie weit die Eizellen es schaffen könnten. Was sagt denn eure Klinik?
Ggf mal mit anderen Medus stimulieren?
Langes Protokoll?

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich habe 1 Monat DHEA genommen.
Eizellqualität war danach viel besser und war die 5.ICSI.
Der Versuch im Kryozyklus war auch positiv.😊

8

Was genau hast du genommen und wieviel?
Meine Eizellqualität ist auch immer schlecht...