Progesteron und Allergie gegen Slipeinlagen

Huhu ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problemchen 🙈 sorry für das etwas unangenehme Thema.

Nachdem ich seit Wochen Probleme mit Jucken und Brennen hatte, erst gegen Pilz (Spuren von Pilz waren im Abstrich, wahrscheinlich aber nur Zufall), Blasenentzündung und bakterielle Infektion behandelt wurde und nichts geholfen hat, meint mein FA jetzt, es ist eine Allergie gegen Slipeinlagen 😬

Ich habe schon immer luftdurchlässige ohne Duftstoffe genommen, die Bio-Dinger von dm (jessa nature).

Die lasse ich jetzt erst einmal weg, aber was mache ich, wenn ich wieder Progesteron nehmen muss?

Sind waschbare aus Stoff eine Alternative? Aber die haben auch meistens eine Kunststoffschicht.

Einfach ganz ohne? Aber ich will ja auch keine Flecken auf der Oberbekleidung 🤔

Hat jemand Erfahrung und Tipps?

LG Luthien mit ⭐

1

Damit bis du nich alleine >.<"

Meine Bisherige Lösung ist gefaltetes Klopapier. Ist nicht das gelbe vom Ei aber hilft zumindest etwas.
Bei mir kommt der Pilz aber auch ganz schnell seit ich in behandlung bin. Vorher hatte ich damit nie ein Problem >.<

4

Klopapier muss auch bei mir mal herhalten, wenn gerade keine Slipeinlage in der Nähe ist. Versuch es doch mal damit 😊

10

OK, danke, das ist wahrscheinlich zumindest eine gute Zwischenlösung 😃

weiteren Kommentar laden
2

Ich weiß leider nicht genau wie es mit so einer Allergie ist... aber es gibt doch neuerdings so Perioden-Schlüppies. Damit man keine Binden oder Tampons braucht. Auch waschbar. Vielleicht wär das was? Hab ich allerdings nicht selber getestet.

12

OK, das wäre vielleicht auch eine Idee. Weiß nur nicht, wenn die "luftdicht" sind, ist es wahrscheinlich keine gute Idee 😅

3

Huhu meine Liebe,

vllt kannst du für deine erste IVF auf Prolutex (Spritze) oder Duphaston (Tabletten) umsteigen weil dann hast du das Utrogest geschmiere nicht. Ich habe nun für die nächste ICSI auf eigenen Wunsch Prolutex bekommen.

Liebe Grüße

13

Stimmt, das wäre eine Idee, ich werde es ansprechen. Für meine Pausenzyklen bis dahin wird es noch irgendwie so gehen 😅

5

Hey
Also ich vertrage auch nur die von Jessa.
Ich würde vorschlagen du nimmst ein Baumwolllaken und tust die daraus lange Stoffstückchen rausschneiden,tust sie doppelt-dreifach zusammenlegen und so in den Schlüper legen.Ist 100% Baumwolle und du kannst sie bei 90 Grad waschen(die Schlüpper würde ich auch so heiss waschen/kochen).lg Majo

14

Auch eine gute Idee, danke 👍

6

hey liebe luthien!
ich hab mir selbst waschbare slipeinlagen aus baumwolle genäht 🙂
falls das eine option für dich wäre kann ich dir gerne genaueres dazu sagen!
ich bin sehr zufrieden mit dieser lösung 😉

15

Das könnte ich auch machen. Die, die es fertig zu kaufen gibt, haben alle Plastik mit drin 😏

18

das war auch mein grund sie selbst zu nähen 😉

7

hallo luthien,

ich hatte immer schlimme Probleme mit Pilz, Bakterien, Entzündungen und richtig fies blutigen Harnwegsinfekten....(wahrscheinlich oft durch Tampons)

irgendwann bin ich dann auf Cranberry Muttersaft gekommen und bestelle mir immer die 3L Packung bei Amazon 😂.

Sobald etwas zwickt oder ziept trinke ich abends ein halbes Glas mit Wasser verdünnt und toi toi toi seit dem hatte ich in der Art gar nichts mehr! Auch unter Progestan (3× täglich 1) hatte ich bisher nichts (auch wenn man deutlich merkt dass es die Flora da unten stört)

Versuch es einfach mal ⚘
ich hoffe, ich konnte dir helfen!

8

also dass das Progestan die Flora stört ... nicht der Saft 😂😂

16

Das hört sich gut an, werde ich versuchen 👍

weiteren Kommentar laden
9

Wie viele Tabletten nimmst du? Bzw. wann?
Ich hab die Morgens und Abends genommen und mir in der Früh mit dem Finger die Reste der Tablette "heraus geholt" Sorry, für die Beschreibung!
Das gleiche hab ich dann mittags nochmal wiederholt! Hat gut geklappt und die Unterhose blieb trocken!

17

Ich nehme im Moment nur 1* 200 mg, meistens abends. Das geht ja eigentlich noch. Es läuft ein Teil aber auch sehr wässrig heraus, zumindest bei Famenita.