An die Kryo-Blasto-Erfahrenen... könnt ihr mich beruhigen?

Thumbnail

Hallo zusammen!
Wir möchten gern für unsere kleine Maus ein Geschwisterchen :-) hatte einige Eizellen aus der Punktion aus 2015 übrig. Hatten nun schon 2 kryo-Transfers am 3. Tag, leider immer ohne Erfolg. Beim letzten Versuch wurden 3 aufgetaut, 2 eingesetzt und eine weiter beobachtet. Sie hat sich zur Blasto entwickelt und wurde wieder eingefroren und in diesem Zyklus wollen wir sie nehmen :-)

Gestern, an ZT 13 hatte ich Ultraschall und der größte Follikel lag bei 17mm. Es wurde Blut genommen und heute wurde ich angerufen: ich solle Sonntag (keine feste Uhrzeit) auslösen und Samstag (25.5.) wäre Transfer. Ich weiß nicht aber irgendwie kommt mir das alles bissl spät vor :-( hab heut Abend einen Ovu gemacht der fast fett positiv ist... (siehe Bild) wenn ich Sonntag auslöse ist der natürliche Eisprung wahrscheinlich längst von selbst in Gang? Aber passt das denn dann überhaupt mit dem Transfer oder ist der dann nicht zu spät, falls mein natürlicher Eisprung eher ist??
Überlege ob ich morgen noch mal anrufen soll in der kiwu.
Können die über das Blut so genau feststellen wann mein Eisprung sein wird??
Ich bin immer so stark am zweifeln... aber will die Blasto nicht „verschwenden“, das soll schon alles passen...
ich hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen...

Lg kiwutante :-)

1

Hallo,
eigentlich kann der ES durch Blutabnahme ganz gut bestimmt werden. Bei 17 mm sollte er noch bissl dauern. Bei mir sollten sie immer über 20 mm sein. Aber wenn du Sonntag auslösen sollst, ist der ES erst ca 36 h später. Also zwischen Montag Abend und Dienstag früh. Das ist dann wie Tag der PU. Dieser Tag +5 wäre dann TF-Tag der Blasto. Würde also nur funktionieren, wenn du Sonntag früh auslöst. Ist aber auch bissl spät für Transfer am Sa (früh?)
Auslösespritze Sa Abend würde in meinen Augen am meisten Sinn machen. ES wäre dann Mo früh. ES+5 dann am Sa früh.
Ruf doch morgen nochmal an und schildere genau das. Vielleicht auch deine Ängste mit vorzeitigem ES. Mit Ovus kenne ich mich leider nicht so richtig aus...
Liebe Grüße, alles Gute
🌻

3

Hallo :-) Danke für deine Antwort. Habe heute nochmal da angerufen da mein ovu heute früh fett positiv war und ich heut auch spinnbaren ZS hatte. Ich denke also der natürliche Eisprung war schon im Gange. Zum Schluss hatte die Ärztin gemeint, ich solle heut am frühen Abend auslösen und der Transfer ist am Freitag... ich hoffe das passt alles, aber ich denke schon. Denn ich denke laut den ovus ist mein Eisprung eher, vielleicht schon morgen... daher passt Freitag jetzt denke ich auch gut. Ich glaube wenn die Blasto zu früh in der Gebärmutter ist, ist nicht schlimm. Zu spät wäre schlecht, falls die gemärmutterschleimhaut dann schon nix mehr aufnimmt...

Ich hoffe das passt jetzt alles so :-) wir werden sehen ;-)

Lg kiwutante

2

Ich hatte mal bei 16 mm schon einen erhören LH und deshalb konnte die Eizelle da nicht mehr punktiert werden - ich würde das Risiko an deiner Stelle nicht eingehen. Da würde ich lieber absagen und einen künstlichen Zyklus nächsten Monat machen ...