Neuling 👋🏽 frage zur icsi

Hallo meine lieben ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ein wenig Hoffnung geben da die ein oder andere eine gute Erfahrung gemacht hat.
Zu mir ich bin 27 Jahre alt und mein Freund 31.
Wir waren in der kiwu da bis jetzt leider unser Kinderwunsch noch nicht in Erfüllung ging und wir nun den Grund kennen... Hormonell ist bei mir alles in bester Ordnung aber bei meinem Partner ist das spermiogramm schlecht ausgefallen nur 4% schnelle Spermien... nun zu meiner Frage...
meint ihr das wir gute Chancen hätten das es beim ersten Versuch klappt da bei mir alles passt ?
Entschuldigt für den langen Text 🙈
Liebe Grüße 💕

1

Da du noch sehr jung bist und bei ner ICSI ja sowieso nur die besten, einzelnen Spermien heraus gesucht werden, sind deine Chancen bestimmt ganz gut. Würde jetzt mal so ca. 30 - 40 % pro Versuch schätzen. Google doch mal nach dem IVF-Register. In den Jahrbüchern findest du ganz viele Statistiken dazu.

Viel Erfolg! 🍀 ✊

4

Danke für deine Antwort na dann kann ich ja doch ganz optimistisch sein 👏🏽😍
Also von den werten her weis ich bzw kann ich dir sagen
4% schnelle
13% langsame
8% nicht progressiv
75% unbewegliche
Werde mir mal die Statistiken durchlesen danke für den Tipp 😊

2

Ich denke auch, dass ihr sehr gute Karten habt wenn nur die Schnelligkeit das Problem ist. 😊

5

Ja also vom Volumen und der konzentration liegt er im normbereich die anderen Werte habe ich oben ins Kommentar geschrieben...
😊

7

Mein Mann hat sogar auch beim
Spermiogramm gar keine ganz schnellen gehabt und unser Sohn ist spontan im zweiten Übungszyklus entstanden. Vielleicht klappt es bei euch auch ohne ICSI (wobei ich ja kein Arzt bin).

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Bei uns waren die schlechten Schwimmer auch das einzige Problem. Ich bin jeweils beim 1. ICSI Versuch schwanger geworden.

👍🏻🍀

6

Hallo 😊
Das ist ja super, na dann kann ich ja hoffen das es bei uns auch beim ersten Mal klappt