Wer hat Erfahrung mit einer doppeltenstimulation?

Hallo, meine Ärztin hat mir Aufgrund meiner schlechte Anzahl an Follikel zu einer doppelten Stimulation geraten. Hat einer von euch schon damit Erfahrung gemacht?

1

Was heißt das?

Ich hab in der alten Klinik ziemlich hoch stimuliert, morgens 225 und abends 225. Also doppelt sozusagen. Meinst du das?

2

Hallo

Ich hab gerade sowas ähnliches.
Erste ICSI 225 Puregon
Zweite ICSI 325 Puregon

Meinst du das mit Doppelstimulation?
Ich wurde so stark erhöt nicht auf Grund meiner Eizellen Qualität Es waren von 7, 4 schöne dabei der Rest relativ klein.
Ich reagiere sehr schlecht auf die Stimulation. Zu vergleichen wie bei Menschen die kaum auf Schmerzmittel regaieren.
Wenn ich diese Einheiten gut vertrage und wir eine 3te ICSI benötigte wird nochmal erhöt

3

Das meine ich nicht. Meine Ärztin möchte die nach der PU weiter Stimulation um die vorhandenen Follikel nachreifen zu lassen.

4

Sowas hab ich noch nie gehört 🤔

5

Ich ehrlich gesagt auch nicht... aber warum sollte das nicht gehen...

weitere Kommentare laden
12

Ich glaube das nennt sich Shanghai Protokoll. Das ist meist für Krebspatienten gedacht, die vor einer Chemo oder Strahlentherapie schnell viele eizellen sammeln müssen. Ist etwas extremer.
Ich hatte das damals in der Klinik auch vorgeschlagen und man wollte es nicht machen. Bin auch Low responder.
Hatte gelesen, das die Follikel, die dann meist schon in der zweiten Zyklushälfte wachsen, bessere Qualität haben

13

Hallo,
Danke. Hast du jemanden gefunden der das Protokoll bei dir macht? Bin hin und her gerissen, ob ich es machen soll. Da ich einen frische Transfer immer bevorzuge und bei der Variante würde ich es nur kyroversuche geben, was aber auch daran liegt das meine Ärztin nach der 2. Punktion im Urlaub ist.