Entsetzen nach geplanter Biospie heute :'(

Mädels,
ich bin jetzt erst fix und fertig wieder zu Hause.

Geplant war Biopsie auf killer- und Plasmazellen heute.
In der Uni klinik wo wir im Moment wegen Abortsprechstunde in Behandlung sind. Man sagte uns beim letzten Termin schon, die machen das noch nicht lange ich sagte da kann man ja wirklich nicht vielfalsch machen und bin dankbar wenn wir alles in einem Institut untersuchen lassen können.

Besagter Tag war heute, ich sollte wie ihr wisst vorher 2 Cytotec nehmen. Begründung unklar. Auch nach kangem Recherchieren habe ich keinerlei Erfahrungsberichte mit dem medikament bei der biopsie gefunden.
Ich hab es selber vor den stillengeburten genommen und mich heute geweigert. so weit so gut.

nach 1 1/2 Stunden hinfahrt sagte man mir es dauert. Kein problem, als Krankenschwester weis ich das es mal voller werden kann oder länger dauert.
Termin 10.30 Uhr.
um 11.15 Bekam ich buscopan plus als zäpfchen, welches ich mir rektal einführen sollte. Gut da das ja halb so wild ist hab ich das gemacht und nun begann das warte.
und warten
und warten
nach 2 1/2 Std. saß ich zufällig vor dem zimmer wo ich rein sollte. Habe ein gespärch mitbekommen , das die biospie ein Arzt übernehmen sollte weil die ärztin im OP versteckt. Mir ist das schnuppe wer es macht hauptsache er hat ahnung und weis was er tut.

und genau ds war nicht der fall, ich hab gespärche mitbekommen wie die untereinander sagte ich habe diese bioüsie noch nie selber gemacht das ist das erste mal, wir haben doch aber die pimpette nicht hier. nur den Kürrettage löffel. da wurde ich hellhörig.

Nachdem meine Geduld sowieso immer weniger wurde, wurde ich rein gebeten und er hat mir im gebrochenen Deutsch versucht zu erklären das er nur de scharfen löffel da hat womit eig. ausschabungen gemacht werden. die pimpette hat er nicht da. das könnte dann doch schmerzhaft werden er hat er noch nie gemacht aber kriege das sschon hin.

hab ihm dann gefragt wie er auf die idee kommt einen scharfen löffel zu nehmen ? sowas macht man nur in vollnarkose und auserdem für eine bioüsie komplett unbedarf. und hab ihm wirklich nett gesagt das an mir genug herum gedoktert wurde und ich kein versuchskaninchen bin und das von ihm nicht machen lassen möchte.
Für ihn kein problem....

Man sagte mir ich sollte mir der oberärztin sprechen. die ist aber noch im op. ich war einfach nur genevrt mittlerweile.

nach 3 1/2 stunden kam die OÄ und hat mich dermassen angepampt.
übrigens sas ich diese besagten stunden in der pränatalmedizin zwischen den hochschwangeren und grade entbundenen. Wunderbar.

Mitten auf dem flur keift mich diese OÄ an , wie ich die autorität des arztes so angreifen kann etc. ich habe mich wirklich höflich verteidigt. das ich das nicht machen lassen möchte von jemanden der es noch nie gemacht hat. ich fragte wieso das gebrauchte instrument nicht da ist und mein behandelnder arzt nicht da sei.
alles vor den Mitpatienten wohl gemerjt... dann ging die show los, die OÄ war so böse, und wollte mich die ganze zeit überzeugen der behanldene arzt ist im vaterschaftsurlaub, und das material einfach nicht da... und was ich von mir halten würde so ein fass auf zu machen.

ich bin in tränen ausgebrochen, ich sagte ich zahle fast 400 euro für diese untersuchung, wenn sie wüsste wer ich bin und was ich alles hinter mir hätte würde sie bestimmt anders mit mir reden. dann fing sie an ich soll wann anders wieder kommen oder 3 std noch auf sie waten etc.
ich war nur noch am weinen ich kann das alles gar nicht wieder geben. aber sie hat alles von meinen daten ubd meiner geschichte laut gesagt vor allen anderen.
datenschutz und manieren hatte diese frau nicht. sie hat mich so öffentlich angekeift das ich fix und fertig war. ich sagte ich möchte das unter diesen bedingungen nicht und da wurd sie richtig zickig ich sollte nicht die zeit verschwenden sie sei nicht angewiesen auf eine patientin

ich habe mir nun die nummer des Chefarztes geben lassen und werde mich öffentich beschweren.

nach allem was ich durch gemacht habe muss ich mich nicht so behanlden lassen. es ist mein geld und vorallem meine gesundheit.
über 5 stunden war ich unterwegs, über 100 kilometer für nichts und wieder nihcts.

ich bin einfach nur fertig und vorallem froh das ich die kack tabletten nicht genommen habe.

jetzt muss ich mir hier eine andere klinik suchen die diese untersuchung kann und mcht..

ich bin fix und alle und fühle mich einfach gedehmütigt.

LG Meli mit Leo und Henning im Herzen#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh Mann, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das tut mir schrecklich leid für dich!! Wie kann man als Ärztin nur so unprofessionell und unsensibel sein?! Unfassbar!!

2

Oje, da fehlen mir glatt die Worte...

Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast und dich zu nichts hast drängen lassen! Jetzt tief Luft holen und nach vorne sehen. Du schaffst auch diesen Umweg noch. Du hast schon so viel geschafft, das schaffst du auch. Auch wenn’s unnötig ist...aber besser so als in den Händen eines blutigen Anfängers...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

6

Du hast recht liebes.. ich suche mir jetzt erstmal in Ruhe eine Praxis oder kiwu die es schön öfter gemacht hat...

3

Oh Gott Melli damit darfst du diese Kuh auf keinen Fall durchkommen lassen. Eine öffentliche Beschwerde ist mehr als angebracht!!! Es tut mir so Leid!!!😥

7

Ja ich hab mir die Fakten vom Chefarzt geben lassen... da werden wir hin schreiben.

Vom Datenschutz mal ganz zu schweige ... furchtbar wirklich...

83

Hallo Melmo,
was für ein furchtbarer Tag! Aber Du hast alles richtig gemacht. Ich kann Dir nur empfehlen auch eine Beschwerde an die Klinikleitung oder die Ärztekammer zu schreiben, der Chefarzt wird da vermutlich nicht viel ausrichten. Wegen der Datenschutzgeschichte legst Du am besten eine schriftliche Beschwerde beim Landesdatenschutzbeauftragten ein, musst mal googlen wer das in deinem Bundesland ist. Da kriegt sie richtig Ärger, da es sich um besonders sensible Daten handelt. Viele Grüße

4

Oh, Gott, du Arme, das ist ja furchtbar!! 🤬😡😱😭

Aber du kannst so stolz auf dich sein, dass du nicht alles mit dir machen lässt! Du hast genau richtig gehandelt! Beschweren würde ich mich auch. Theoretisch könntest du auch noch mit einer Datenschutzklage drohen. Einfach unverschämt dieses Verhalten der Oberärztin.

Wer würde sich gern von einem Pfuscher operieren lassen und dann auch noch mit den falschen Geräten?? Nicht auszumalen, was er hätte anstellen können 😥

Drück dich ganz fest, meine Liebe ❤

9

Eben drum...da ist es mal gut das wir schon so viel durch haben. Man lässt nicht mehr alles über sich ergehen einfach so...

Ich bin froh das ich so Vorkenntnisse habe und agiert habe...

5

Das ist ja echt der Hammer!!! Boah ich bin total entsetzt und wütend!
Du hast vollkommen recht, nach allem was du durchgemacht hast, musst du dir sowas echt nicht geben!
Unprofessioneller gehts ja wohl nicht mehr von denen!
Es ist toll, dass du es in dieser Situation noch geschafft hast, dich so zu behaupten! Das hätten nicht viele hingekriegt! Du bist wirklich so stark und tapfer.
Wenn ich drüber nachdenke, der hätte dir da mit dem Kürettage-Löffel rumgekratzt... Unverantwortlich!! Und hinterher, wenn es schief gegangen wäre, wäre das Gestammel wieder groß gewesen! Geh da bitte NIIIIIEEE wieder hin!
Und zur Info, in der UK Köln musste ich nach meinen ersten drei Fg GARNICHTS für die Untersuchung zahlen! Ich weiß, das wird zu weit für dich sein, aber es gibt Alternativen als diese doofe Klinik!
Fühl dich gedrückt

10

Ach so weit ist das gar nicht. Bin ja jetzt auch über 100 km gefahren...
Ich werde mal bei der kiwu nachfragen in die wir nächstes Jahr evtl wechseln. Wenn die es eh machen kann man es dann da machen...
Manmanman... ich bin echt inne Fritten jetzt

8

Oh Gott, Liebes!
Das hört sich einfach nur ganz schlimm an, was dir da heute passiert ist!
Es tut mir unendlich leid, dass diese Frau so gemein und uneinsichtig war!

Fühl dich ganz doll gedrückt! #herzlich

12

Danke liebes...
Hab erstmal ne große Tasse kaffe geschlürft und mit den Miezen geschmust...
Die merken ja sofort wenn was nicht stimmt..

11

Oje, du Arme!! Das hört sich ja wirklich schrecklich an!

Darf ich fragen wo du wohnst? Vielleicht kann ich dir ja bzgl. der Klinik helfen.

14

Ich wohne in der Nähe von Dortmunder Flughafen also recht zentral.
Wäre toll wenn du ein Tipp hast

65

Wir haben es in der frauenklinik in bonn machen lassen. Sind alle sehr nett und freundlich und kompetent.

Cytotec nimmt man damit der mumu weich wird und sich leichter öffnen lässt. Ohne wird es sehr schmerzhaft.

Tut mir leid wie du behandelt wurdest :-(

weitere Kommentare laden
13

Ich habe gerade gesehen, dass du im Ruhrgebiet wohnst. Ich kann dir wirklich die Unikid in Düsseldorf (gehört zur Uniklinik Düsseldorf) empfehlen. Ich habe die Biopsie dort machen lassen, obwohl ich nicht mal dort in Behandlung bin und alles lief problemlos. Die haben übrigens auch eine gute Abortsprechstunden.

15

Ja ich war ja jetzt in der abort Sprechstunde in essen an der uni...
Aber Düsseldorf habe ich auch schon von gelesen ...dort werde ich mich mal informieren.

16

Die kennen sich auf jeden Fall mit den Biopsien aus und schicken dann auch alles nach Mannheim oder Jena. Ich musste auch vorher kein Cycotex nehmen. ; )

weitere Kommentare laden
22

ach du schreck! 😱 du arme, das ist ja eine absolute katastrophe! wie kann man mit menschen nur so umgehen! als hättest du es nicht schon schwer genug!
hätte mich dort auch von niemanden mehr angreifen lassen!

ma, da hast du echt was durchgemacht! bestimmt ist es besser so, wer weiß, was die dort wieder verbockt hätten!

jetzt gönn dir aber erstmal ruhe, um das alles zu verdauen! die ärztin hat ja keine ahnung vom leben...gib so einer blöden kuh nicht die macht über deine stimmung!! du bist so ein wundervoller mensch, die weiß echt nicht mit wem sie es da zu tun hat!

drück dir die daumen, dass du bald die passende klinik findest u da alles gut verläuft! ♥️

23

Das hast du passend geschrieben süse...

Danke :***

25

😘😘😘