Hormonstatus

Hallo,

bei mir reißen die schlechten Nachrichten gerade nicht ab. ich hab heute meinen Hormonstatus zugeschickt bekommen von ZT 5:
LH 11.3 (0.5-15 IU/l)
FSH 8.9 (2-12 IU/l)
AMH 1.1
Estradiol 173 (46-609 pmol/l)
Progesteron 0.6 (0.3-4.8 nmol/l)

ZT 24:
LH 4.3 (0.5 - 20 IU/l)
FSH 3.4 (2-12 IU/l
Estradion 595 (161-774 pmol/l)
Progesteron 34.1 (8-89 nmol/l)

Soweit ich sehe alles gut im range. Mein Endokrinologe hat aber als Befund drunter geschrieben: Im Vergleich der beiden Befunde wäre ein mittzyklischer LH Peak anzunehmen (an ZT 5) obwohl eine erniedrigte Östrogen und Gestagenproduktion auf eine KLIMAKTERISCHE UMSTELLUNG hindeutet.

Wie kommt er denn zu dieser Aussage? Nur weil der LH und das FSH im oberen Bereich liegen? Kennt sich jemand damit aus? Eine Befundbesprechung soll erst zur nächsten TSH Bestimmung in 6 Wochen stattfinden :-(

1

An welchem ZT war dein ES?

2

Laut Temperatur ca ZT 15

3

Also Status ZT5 ok. Aber der 2. Hätte doch ES+5/6/7 sein sollen?

Ich hätte jetzt auch gedacht "alles toll".

War das ne KiWu Klinik? Die müssten ja Ahnung haben.... Schade, dass sonst keiner geantwortet hat. Tut mir leid für dich....

Googeln könntest du noch....

Alles gute!

4

Bei "klimakterische Umstellung" kommen gleich Wechseljahre.... Das erschließt sich mir nicht. Bist du so alt, dass man das erwarten sollte??

5
Thumbnail

Schau mal. Bei mir sind Diagramme dabei. Kannste nochmal vergleichen.

6
Thumbnail

...

7

Oh cool danke #klee