Esmya zur Myom Behandlung

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit der medikamentösen Behandlung von einem Myom? Ich habe das teure Produkt Esmya bekommen und bin irgendwie skeptisch. Fand die Beratung durch meinen Arzt auch ziemlich schwach. Habe ein Myom das die Schleimhaut stört und nun soll dies helfen. Ich hatte letztes Jahr eine Myom Abtragung und dieses Jahr ne Bauchspiegelung. Ich habe mir auch ein Buch gekauft, um meine Ernährung umzustellen in der Hoffnung das es mir gut tut. Meine Haut ist nach der IVF jetzt auch eine Katastrophe. Ich habe sogar einen Termin bei einer Heilpraktikerin ausgemacht, weil ich mir irgendwie nicht mehr zu helfen weiß.

1

Hallo Liebes ich kenne das Medikament leider nicht. Habe auch Myome aber wohl keines das die Schleimhaut stört ich habe aber trotzdem eine Bauchspiegelung nächsten Monat. Habe auch ganz schlechte Haut durch die Icsi bekommen 🙄 frage mich an was das liegt?

4

Ich ärgere mich gerade, warum man mir dieses Myom nicht einfach entfernt hat bei meiner BS im März. Finde das mit der Haut echt komisch. Habe richtige Akne. Während des Spritzen war meine Haut sogar schön.

5

Ich verstehe das auch nicht. Bei meiner letzten BS wurden meine Eierstöcke punktiert wegen PCO (die Eibläschen die zu viel waren wurdennweg genommen) und danach hatte ich die beste Haut. Das war vor einem Jahr und jetzt kommt die schlechte Haut wieder. Deswegen mach ich nochmal ne BS.

2

Ich habe ca vor 1,5 Jahren auch für 3 Monate Esmya genommen. Hatte ich von der Frauenärztin, kann nur sagen, dass das Myom bei mir dadurch wohl kleiner geworden ist aber der Effekt hält nicht ewig an.
Hatte recht starke Nebenwirkungen, würde es mir gut überlegen und lieber nochmal nach Alternativen suchen.
Habe es damals nur weiter genommen weil die Ärztin meinte nach der Behandlung wären wohl einige recht schnell schwanger geworden...
Naja bei mir ging’s dann in die Kiwu Klinik...

3

Danke für deinen Rat. Bei mir gab es leider schon zwei OPs und 1 IVF. Deswegen möchte der Arzt es nun mit diesem Medikament versuchen. Ich versuche aber jetzt auch parallel mein Leben gesunder zu gestalten. Ich hoffe es bewirkt etwas.