Punktion die 6te🙈😱

Guten Abend Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich gestern schon berichten, aber mir ging es nicht gut.... gestern hatte ich Punktion für Icsi Nr.6, die 3. fürs Geschwisterchen und die 1. in der neuen Klinik.... klinik Nr.3...
hinter mir liegen 7 Jahre Kinderwunsch 4,5 Jahre Behandlungen mit insgesamt 7 IUI, 5 ICSI Plus 2 abgebrochen und 3 kryos, außerdem hatte ich eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung. Ich war insgesamt 3 mal schwanger-darunter einmal erfolgreich🥰
Niemals habe ich eine Behandlung als unangenehm oder gar schlimm empfunden; im Gegenteil.... habe mich immer auf den nächsten Behandlungsschritt gefreut;Punktion, dann Transfer, denn man kommt seinem Wunschkind einen Schritt weiter!!!
Ich dachte echt, ich bin was das Thema angeht ganz cool und stecke die Behandlungen-zumindest körperlich- gut weg.
Nun ja seit gestern ist das nicht mehr so. Seitdem ich das Erstgespräch in der neuen Klinik hatte und mich zum Wechsel entschieden habe, scheint leider der Wurm drin zu sein. 3 Monate Zwangspause, dann Stimulation start, aber Abbruch und nun sollte gestern endlich die Punktion für unseren letzten kassenversuch sein. Ich hatte mir eine gute Ausbeute erhofft. Im Ultraschall waren leider nur 4-6 Follikel zu sehen. Ok, dachte ich mit... bei meinem Sohn waren es auch nur 5-ich zieh es trotzdem durch....
Gestern war es soweit und es fing leider damit an, dass ich ziemlich lange warten musste. Ich hatte urplötzlich Panik dass die Punktion zu spät ist und die Follikel schon gesprungen.... keine Ahnung wieso und es war vorher auch nie der Fall und ich habe mir sonst nie darüber Gedanken gemacht-bis auf gestern....
als ich endlich dran war wurde mir ein Zugang an der Hand gelegt und ich kam ca ne halbe Stunde später in den op. Ich hatte schon viele Narkosen und mag das Gefühl und bin nie aufgeregt sondern total entspannt. Man schlummert weg, und wacht kurze Zeit später total relaxt auf und alles ist gut und vorbei. Diesmal nicht. Die Narkose hat gar nicht gewirkt und ich war bei vollem Bewusstsein. Hab mich lediglich etwas beduselt gefühlt. Die Ärztin hat einfach angefangen und ich musste mich echt beherrschen nicht in Panik zu geraten. Nachdem sie den ersten Follikel punktiert hat, hab ich versucht so gut es geht mit der Maske auf dem Gesicht zu erklären, dass ich das so nicht will und ich alles mitkriege und spüre und sie mit bitte mehr Narkosemittel geben mögen. Der Anästhesist meinte nur, ich bekäme schon die dreifache Dosis und mehr ginge nicht da ich sonst beatmet werden müsste. Hmm, wofür musste ich dann bitte extra ne Stunde zum Narkosevorgespräch??? Ich hab ihm dann gesagt, dass es in den anderen Kliniken auch nie ein Problem war, aber das schien ihn nicht zu interessieren. Die Ätztin wollte dann fortfahren, kam aber nicht so recht an den Eierstock, worauf hin sich eine Arzthelferin noch auf meinen Bauch schmiss. Da war dann echt der Punkt wo es mir zu viel wurde. Auf dem Gyno Stuhl liegend, verkabelt und mit Maske auf Mund und Nase und mit dem Anästhesist der einen von hinten hält, der Arzthelferin die auf dem Bauch liegt und einer Ärztin die punktieren möchte..... ich bin in Tränen ausgebrochen was sonst so gar nicht mein Fall ist und hab gezappelt, damit die so nicht weitermachen können.
Die Ärztin hat dann dem Anästhesist gesagt er möge mir bitte mehr geben, da sie sonst nicht weitermacht.... und endlich war ich weg.
Als ich wach wurde ging es mir gut, ich bin auf meinen Platz zurück gelaufen.... nur ein vorwurfsvollen Anästhesist der meinte, warum ich ihm nicht gesagt hätte, dass die Narkose bei mir nicht wirkt???!!! Sorry, aber ich hatte 5 Punktionen unter Narkose und nie ein Problem. Was kann ich denn jetzt bitte dafür??? Später kam er nochmal zu mir und meinte er hätte mir die höchste Dosis verabreicht in seiner ganzen Karriere-die 8-fache Normaldosis-und was wohl noch viel kurioser war, ich hätte noch komplett selbstständig geatmet.
Tja, bin ich halt ein Alien.
Macht das ganze jetzt auch nicht besser. Er meinte auch ich könnte mich eh nicht dran erinnern ... von wegen, weiß leider alles....
Dann kam ich zur Ärztin zum Gespräch. Sie hat sich bei mir entschuldigt, dass es so gelaufen ist und mir mitgeteilt dass nur 2 Eizellen gewonnen werden konnten. Es waren vorher wohl mehr, aber es sind schon welche kurz vor der Punktion gesprungen. Leider hatte ich da mit meiner inneren Eingebung recht .... von da ab war der Tag für mich entgültig gelaufen. Ich war total traurig und enttäuscht.
Ich musste dann noch ziemlich lange warten bis ich entlassen wurde und habe dann abends noch tierische Schmerzen bekommen. Nach den anderen Punktionen ging es mir immer ganz gut. Meist bin ich am nächsten Tag sogar reiten gegangen.... diesmal unvorstellbar. Nur 2 Eizellen und solche Schmerzen. Konnte gestern nur gebückt laufen und atmen tat irrsinnig weh. Heute ist es etwas besser, aber fühl mich immer noch nicht gut.
Nach einer langen schlaflosen und bangen Nacht, kam heute die Nachricht dass sich beide Eizellen haben befruchten lassen. Nun bin ich wieder etwas positiver gestimmt und hoffe dass bis zum Transfer am Montag alles gut geht.
Sorry fürs ausheulen 🙈😬
Ein schönes Restwochenende wünsch ich Euch
lg wizzi 💖💖

1

Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll....
Unglaublich!
Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest!!!
Was für ein Schei....

Ich hoffe du kannst dich schnell davon erholen und wirst jetzt erstmal liebevoll umsorgt :-)

Ich drücke dir die Daumen das es deine letzte Punktion war!

Fühl dich gedrückt, schlaf gut und genieße morgen das schöne Wetter!

4

Unglaublich 😣 Das tut mir sehr leid was du da erleben musstest... Erhol dich gut 💐 Ich drücke dir die Daumen🍀

5

Danke dir, ja ich hoffe auch es war die letzte Punktion. Wobei ich die anderen früher nie schlimm fand .... aber nun hätte ich echt etwas Angst vor der nächsten....

weiteren Kommentar laden
2

Oh nein Wizzi,

Ich bin echt geschockt! Wie krass! Das muss echt der Horror sein, wenn man alles so mitkriegt und sogar die Arzthelferin noch auf einem liegt. Tut mir leid, dass du auch noch solche Schmerzen hast. Und unmöglich, dass man dich so lange warten lässt, dass die EZ schon springen! Ich hoffe, dir geht's bald besser und der Transfer kann am Montag stattfinden und du wirst für die schlimme PU belohnt.
Ganz liebe Grüße, Meli

6

Danke dir💖
Ich vermute dass die Eizellen schon am morgen oder in der Nacht gesprungen sind. Hatte so das Gefühl.... trotzdem sehr ärgerlich. Wenn man eh schon so wenig hat und es der letzte Versuch ist ...

3

Hallo! Oh nein du Arme! hoffentlich hat es dich wenigstens gelohnt. Ich hatte es damals bei meiner 1. Punktion auch, ich war komplett wach und hab alles mitbekommen. war für mich auch schlimm. damals ist mein Sohn danach entstanden. bei den Versuchen fürs Geschwisterchen hab ich direkt gesagt so will ich das nicht nochmal.

7

Oh du arme. Du auch 😪
wenn ich nochmal einen Versuch mache dann definitiv mit richtiger Narkose oder falls es ne icsi naturelle wird dann eventuell auch ganz ohne. Aber das war nix halbes und nix ganzes und hat sich furchtbar angefühlt.

8

Was für ein Alptraum 🤯🤭
Fühl dich gedrückt 👭 Es ist einfach unfassbar in allen Hinsichten! 😳😱

10

Danke dir💖
Ja, in der Situation selbst denkt man immer man stellt sich vielleicht an ... aber ich bin eigentlich eher hart im nehmen- hab ich auch schon von mehreren Ärzten gehört..... leider sucht man den Fehler oft zuerst bei sich. Aber ich hatte si st nie ein Problem-und kein Arzt mit mir.....
Ach, ich hoffe einfach das war der letzte Versuch....

9

Oh man wie blöd 😬

aber super, dass es zwei befruchtete sind 🥰✊🏻

Ich denke dir geht es wegen der extremen Narkose so schlecht. Mach das nächste Mal ohne. Es ist wirklich nicht schlimm und du kannst danach direkt gehen 😊 also kein Vergleich zu dem Alptraum bei dir jetzt.

Unter dieser Maske hätte ich auch Panik bekommen.

Montag bekommst du zwei tolle Eizellen zurück 😘

11

Danke dir.) 😘
Nein, die Narkose ist kein Problem. Der Bauch tut tierisch weh. Ist sehr aufgebläht und bis unter die Rippen, dass das Atmen weh tut. Ich denke die Eierstöcke lagen vielleicht nicht so gut diesmal dass sie von außen noch so drücken mussten...
Ich hoffe jetzt auch auf die 2 Kämpfer 🥰eine Befruchtungsrate von 100%💖🤣 ist auf jeden Fall schon mal gut.

12

Die müssen bei mir auch immer etwas drücken aber brutal war nie einer bei mir 😬

Ja super Befruchtungsrate. Das wird schon 😊🍀👍🏼

weitere Kommentare laden
19

Ohje liebe wizzi, da hast du aber was durchgemacht 😱. Da denkt man nach so vielen ICSIs ist man ein alter Hase und dann das. Das tut mir sehr leid. Aber nun hoffen wir, daß bei den beiden, die eine zum großen Glück dabei ist. Ich drücke dir ganz doll die Daumen! 🍀 ❤️

21

Danke dir💖meine Hoffnung steckt nun auch in den beiden 🥰

24

Oh mein. Gott, das tut mir sehr sehr leid wizzi!

Bei meiner letzten Punktion, die erste in der Klinik, hatte ich dieses Gefühl vorher auch und tatsächlich gab's vorzeitigen Eisprung. Manchmal muss man echt auf seinen Körper hören, der flüstert einen schon was zu...

Ich hatte die letzten icsis ohne Narkose und dürfte dann immer selbst mithelfen und drücken. Bei dir lief das wirklich sehr unsensibel ab. Was ein scheiß. Ich hoffe es lohnt sich jetzt und du brauchst nur wieder eine icsi. Sonst würde ich echt überlegen nochmal die Klinik zu wechseln...

Fühl dich ganz fest gedrückt 😊

27

Ach weiß auch nicht.
Keine Ahnung wie es weitergeht wenn es jetzt nicht klappt.... vielleicht hören wir ganz auf oder versuchen nochmal icsi naturelle. Die würde ich dann tatsächlich ohne Narkose machen. Die Ärztin ansich war ja sehr nett. War nur so überrumpelt von der ganzen Sache dass ich es echt schlimm empfunden habe. Sollte es tatsächlich nochmal eine "normale "icsi geben, werde ich auf jeden Fall vorher sagen dass die mir mehr Narkosemittel geben....

25

Och Gott, du arme! Ich nehm dich mal in den Arm und drück dich ganz fest!!! Ich dachte grade, ich lese einen Horrorroman! Sorry!
Ich wünsch dir alles alles gute, dass du jetzt nach diesem Schock ruhig durch atmen und dich bald auf ein positives Ergebnis freuen kannst! Alles liebe 💕

26

Vielen Dank💖
Ich freue mich jetzt erstmal auf den Transfer morgen und dann sehen wir weiter.

28

Oh mann, Wizzi, das ist ja echt ne krasse Geschichte 😵🙈😱

Was du da mitmachen musstest, das wünscht sich keiner... absoluter Horror!!

Eine komische Klinik, meinst du nicht?!!

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es nun klappt und du das nicht nochmal mitmachen musst.

29

Ja, schon irgendwie. Aber die Klinik hat einen super Ruf und eigentlich sind auch alle sehr nett. Der Anästhesist war halt was komisch.
Alles in allem hab ich vielleicht einfach nur Pech gehabt 🙈🤷‍♀️
Wie war deine Bauchspiegelung?