Endlich schwanger! ICSI + frischen Transfer + Überstimulation

Hallo ihr Lieben,

nun ja, endlich bin ich schwanger! Es hat nach der 3. ICSI geklappt, haben einen frischen Transfer mit Überstimulation und mit all den Komplikationen in Kauf genommen, weil bei mir die Chancen sehr schlecht standen.

Ich hatte am 25.05. den Blastotransfer zweier Embryonen
Und habe am 03.06. erfahren dass ich schwanger bin.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie lange das mit Aszites dauert?
Des weiteren würde ich gerne wissen, für den Fall dass man einen Abort bekommen sollte, merkt man dies mit einer sofortigen Blutung? Oder könnte die Blutung rein theoretisch auch ne Woche später kommen?
Und ist es normal dass die Aszites über Nacht bis zum Morgen weniger wird und tagsüber wieder zunimmt? Hab heute früh gedacht, dass ich vllt einen Abort gehabt haben könnte (fallendes HCG = weniger Aszites). Aber tagsüber war wieder alles wie die letzten Tage auch.

Ich hoffe ihr könnt mir antworten geben!

D. xx

1

Hey ich hatte auch grad eine überstimu & berichtete meiner Ärztin das es morgens immer besser ist aber im Verlauf des Tages zunimmt . Sie sagte es sei meistens so das es morgens erstmal besser ist . War bei mir wie gesagt auch so und spätestens mittags denkst du dir ach wie dumm zu denken es sei endlich besser 🙈 ansonsten habe ich neulich gelesen das es ab der 7. Woche wohl besser wird mit der aszites

2

Hab Gänsehaut vor Erleichterung 😭😭😭 Danke für die Nachricht. Bin sehr erleichtert 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

3

Herzlichen Glückwunsch!! Wann das mit der Überstimu besser wird, wüsste ich auch gerne. Quäle mich damit im Moment auch. Bei mir war es an PU9+10 besser, jetzt ist es wieder sehr schlimm.
Zur Fehlgeburt kann ich Dir sagen, dass das bei jedem anders ist. Ich hatte einen Missed Abort in der 10. SSW, ganz ohne Anzeichen. Wurde dann erst in der 12.SSW per Ausschabung beendet.
Mach Dir deshalb keine Gedanken. Es wird bestimmt alles gut gehen.
Bist Du wg. Deiner Überstimu krank geschrieben? Ich kann mich kaum bewegen und bin deshalb krank. Wir müssen richtig viel trinken, auch viel Eiweiß zu uns nehmen. Das ist richtig wichtig!
Dir alles Gute 🍀

4

Dir auch herzlichen Glückwunsch, Dankeschön 🥰
Ja ich bin krankgeschrieben. Ich habe 4-5 kg zugenommen durch das ganze Wasser. Ich trinke maximal 2l am Tag, mehr schaffe ich nicht mit diesem fetten wasserbauch.

Hoffentlich geht alles gut. Hab furchtbare Angst ☹️🥺

5

Bei mir sind es auch zwischen 4-5 kg. Du musst versuchen, mindestens 3 Liter zu trinken! Wenn Du es nicht schaffst, musst Du vll. noch ins Krankenhaus, um Infusionen zu erhalten. Das hat jedenfalls mein Arzt zu mir gesagt.
Ob ich ss bin, weiß ich noch nicht... 😉

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wie lange die Überstimulation andauert, kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich selbst auch noch mitten drin stecke (Mein Tf war auch erst am 28.05.). Heute war der erste Tag an dem mein Hämatokritwert nicht weiter gestiegen ist. Das soll wohl ein gutes Zeichen sein.

Bei mir ist es auch immer so, dass es mir morgens besser geht und Abends ist es wieder schlimm.

10

Das beruhigt mich, 🙏🏼 danke.
Wann darfst du den BT machen lassen?

12

Die haben jetzt die letzten Tage immer mit getestet und ich bin schwanger. Eigentlich war der Test erst für Dienstag geplant

weitere Kommentare laden