Heparin zur welcher Uhrzeit

Hallo,

ich wollte fragen ob Ihr zu einer bestimmten Zeit Heparin (Clexane) spritzen müsst, also sollt Ihr lieber morgens oder abends Spritzen oder ist das bei Euch egal?

Bin über jede Antwort dankbar. Liebe Grüße

1

Hallo,
bei mir war die Uhrzeit egal, Hauptsache ca 24Std Abstand, also immer zur gleichen Uhrzeit. :-) Meine Hebamme hatte mir später gesagt, Wehen gingen häufiger nachmittags /abends los, weshalb es besser sei abends zu spritzen. Dann kann man die Spritze weg lassen und trotzdem eine PDA bekommen. Aber ob das jetzt wissenschaftliche Zahlen oder nur so eine Weisheit war, kann ich dir nicht sagen. :-)
LG

6

Vielen Dank für Deine nachricht. Ich soll laut KWK auch nur auf die 24h achten aber mir wäre so als ob ich hier gelesen hab das viele früh spritzen.
Hab jetzt grade gespritzt...
LG

2

Hallo, mir sagten sie in der Gerinnungsambulans das es besser ist morgens zu spritzen, aber ich glaub jeder Arzt sagt das was anderes...

7

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Das glaub ich auch, jeder Arzt hat da so seine ansicht.
Hab jetzt einfach gespritzt, besser als gar nicht sag ich mir.
LG

3

Hallo,
ich habe seit der 16.SSW immer abends gespritzt und wurde bei unserer Anmeldung in der Geburtsklinik Datum gebeten, auf morgens zu wechseln.
Die meisten Geburten gehen wohl nachts los und ein Abstand zum Heparin-spritzen sollte möglichst gegeben sein. 🤷🏼‍♀️

8

Tack sa mycket!
Hm okay, so weit bin ich noch nicht, soll erstmal bis 12SSW spritzen und dann sehen sie weiter.Hab jetzt auch erstmal (abends) gespritzt.
Wünsch Dir eine schöne Geburt. LG

4

Ich habs immer abends..

9

Vielen Dank!
Ich hab mich jetzt auch (erstmal) für abends entschieden, denn durch Schichtarbeit bin ich nicht immer zur gleichen Zeit morgens wach.
Lg

5

Hallo,
ich spritze es während der Stimu. Tageszeit ist egal. Allerdings wenn ich morgens angefangen habe, dann sollte es im 24 Stundenrhytmus auch so bleiben.

10

Vielen Dank für Deine Antwort!
Mir wurde auch (nur) gesagt das 24h wichtig sind.
Ich drück Dir die Daumen für die Stimu, auf das Eure IVF/ICSI positiv verläuft.
LG