Untersuchung Killerzellen

Aktuell warte ich noch auf die Blutung nach einer biochemischen Schwangerschaft. ich hoffe es geht bald los :(

Im nächsten Zyklus sollen nun Killerzellen und Plasmazellen untersucht werden.
Habe immer schon einen unregelmäßigen Zyklus gehabt aber seit der ganzen Hormonbehandlungen habe ich in Pausenzyklen keinen oder nur sehr späten Eisprung.

Die Klinik will nun die Untersuchung zwischen Zyklustag 19 und 24 machen. Ich habe gelesen, dass die Probe bestenfalls ca 5 Tage nach Eisprung entnommen werden sollte. Was also wenn ich dann noch keinen Eisprung hatte? Hat jemand da Erfahrungswerte? Die Klinik meinte es ist egal, aber ich will ja ein aussagekräftiges Ergebnis...

Es wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

1

Das würde mich auch interessieren 👍🏼

2

Es ist nicht egal. Dann sollen sie den ES per US feststellen. LG ;)

3

Danke für die Info! Dann muss ich nur noch die Klinik dahin überzeugen...

4

Huhu,

für die Plasmazellen ist es egal. Die Killerzellen sind 1 Woche nach ES am höchsten. Bei mir hatte sich auch der ES verschoben und die Biopsie war dann ES+2...war etwas unglücklich aber Killerzellen waren recht niedrig

5

OK, wurde bei dir von sehr Klinik der Eisprung überwacht?

11

War die Biopsie sehr schlimm? Wird bei mir nächsten Zyklus wahrscheinlich auch gemacht. Hatte noch nie eine Einnistung 😥
In dem Zyklus, in dem die Biopsie gemacht wird, findet dann ja kein Transfer statt oder?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte die Untersuchung letzten Dienstag an ZT 20. Es werden Killer- und Plasmazellen untersucht. Bin auf das Ergebnis gespannt, da bei der Gerinnung schon eine Auffälligkeit aufgetaucht ist.
Kir/hla wurde bei mir auch mitgemacht.

LG Ilvy

7

Für die Gerinnung wird morgen Blut abgenommen :)
Wurde bei dir Wert darauf gelegt, dass die Untersuchung 5 Tage nach Eisprung ist?

8

Mir wurde gesagt zwischen ZT 19 und 24 sollte untersucht werden.

weitere Kommentare laden
14

Bei mir würde der Eisprung ausgelöst, damit der Zeitraum definitiv stimmt

17

So hätte ich mir das jetzt evtl auch vorgestellt. Ich werde da morgen mal nachfragen... Danke!

15

Wird das in der Kiwu untersucht oder kann man das bei dem eigen Frauenarzt untersuchen lassen ?! Braucht man eine Überweisung? Will mich auch komplett durchchecken lassen, weiß aber nicht ob die Ärzte das einfach so durchführen?!

16

Also bei mir wird die Probe in der Kiwu entnommen und dann nach Jena geschickt...

19

Das würde mich auch interessieren da die Untersuchung im nächsten Zyklus ansteht. Meine Ärztin hält übrigens nichts von Killerzellen und würde gern nur die Plasmazellen anschauen. Wir sind der Meinung wenn das einmal gemacht wird dann doch gleich beides 🤷‍♀️ was sagen eure Ärzte? Wird das bei euch unter Narkose gemacht?

20

Bei mir wird gleich beides gemacht, das hatte die Ärztin gleich so vorgeschlagen. Das wird in der normalen sprechstunde ohne Narkose gemacht wurde mir gesagt.