Verstopfung nach PU - was kann ich tun?

Seit meiner Punktion (12.06.) habe ich einen Blähbauch und Verstopfung.
Was hilft bei einer Verstopfung so schnell wie möglich?

1

Trockenpflaumen, naturtrüber Apfelsaft, Bewegung...

2

Obst Joghurt Magnesium und ganz viel Bewegung.
Ich war pu+2 und 3 mehrmals am Tag spazieren. Das hat gut geholfen!

3

Hatte ich dieses mal auch ganz übel. Habe mir Milchzucker geholt und das ins Müsli gemischt.

4

Magnesium, pflaumensaft oder trockenpflaumen und viel trinken ohne Kohlensäure. Fencheltee kann ich nur empfehlen, geht auch kalt

5

Ich versuche immer 3 Liter Wasser zu trinken, aber mit Kohlensäure #schein wieso OHNE Kohlensäure?

6

Das bläht zusätzlich auf. Wenn der Bauch nicht so aufgasen soll lass die Kohlensäure weg. Fencheltee hilft dass du nicht so einen Blähbauch bekommst

weiteren Kommentar laden
8

Das ist bei mir auch so, allerdings erst seit dem Transfer. Ich kann manchmal kaum gerade sitzen oder laufen. Und in einem sitzenden Beruf ist das natürlich blöd :-(
Mein Arzt meinte aber, das sei ganz normal und wäre bei manchen Frauen halt stärker und bei anderen weniger stark ausgeprägt...
Ich probiere jetzt mal Flohsamen aus, er hat gemeint, wenn ich genug trinke, dann wäre das durchaus ok.
Hoffen wir mal, dass das nur vorübergehend ist #gruebel