Low responder - vorzeitiger Eisprung - Häufigkeit - Erfahrungen

Ich hab heute erfahren habe war mein ES nicht wie gedacht bei Abbruch der ICSI sondern scheinbar zwischen den letzten beiden letzten Follikel TVs. Beim vorletzten Follikeltv war LH bei 22 und dann beim letzten Follitv 4! Tage später war LH wieder gesunken und dafür E2 auch gesunken und Progesteron auf 3 gestiegen. Das komische ist nur dass alle vier Follikel zwischen dem vorletzten und letzten Termin noch da waren und sogar alle vier gewachsen sind (4 Tage später). Der größte war beim vorletzten Termin 14 mm und beim letzten 21mm. Wie kann das sein? Da kann ja kein Eisprung gewesen sein... es gibt wohl auch sowas wie eine Lutenisierung von Follikeln aber wachsen die dann noch und steigt dann trotzdem das Progesteron?

Oh man. Ich bin echt fertig.

Anstatt einem Antagonisten wird jetzt diesen Zyklus ein Agonist verwendet (kurzes Protokoll) sowie Elonva in Kombi mit Pergoveris. Ich bin aber gerade einfach total negativ gestimmt... das ist jetzt der 4 Monat und ich hatte erst einen Punktion und da war der Follikel leer 😢 jedes Mal war etwas anderes...

Sobald die Mens kommt geht es mit Decaptyl los... aber ich bin echt nicht besonders positiv gestimmt 😢 ich hab einfach Angst nicht mehr bis zu einer entnommenen Eizelle zu kommen und ohne Eileiter hab ich leider keine andere Chance.

1

Oh man das ist ja echt mist 😥
Leider kenn ich mich da gar nicht aus .
Aber finde es auch sehr seltsam das die folikel noch gewachsen sind obwohl sie eigentlich gesprungen sein sollten.
Bist du mit deiner Klinik zufrieden? Evtl irgendwie eine zweite Meinung holen,falls du die Möglichkeit hast.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es diesmal klappt und ihr einen Transfer habt,nachdem sich dann jemand ganz doll bei dir einkuschelt 😘😘😘

2

Mit was unterdrückst du denn den Eisprung?

3

Letztes Mal mit einem Antagonisten (Orgalutran) diesmal mit einem Anagonisten (Decapeptyl) 😬

weitere Kommentare laden
6

Das klingt ja echt sehr merkwürdig.
Aber ich würde vermuten dass dann gar kein vorzeitiger Eisprung stattgefunden hat.
Man liest doch immer bei "normalen kinderwunschlern" dass ein positiver ovu kein Garant für einen tatsächlich stattgefundenen Eisprung ist.
Manchmal springen die Eier gar nicht und manchmal gibt es einen 2. Lh Anstieg.
Das mit den Progesteron ist zwar auch komisch, aber auch da habe ich schon öfters gelesen, dass das besonders bei längeren Stimulationen vorkommen kann, dass der Wert auch ohne Eisprung ansteigt. Als Folge dessen soll dann wohl kein frischtransfer stattfinden, aber ich glaube punktiert werden können die Eizellen trotzdem-bin mit aber nicht 100% sicher...

7

Ja sowas hab ich jetzt auch gelesen. 😬 ich finde auch mal hätte es zumindest versuchen müssen. So hatte ich gar keine Chance 😢