Wem hat ERA-Test tatsächlich zum Erfolg verholfen?

Hi zusammen,

Nachdem auch unser 5. TF mit jeweils 1-2 top Blastozysten offensichtlich negativ war, sind wir so langsam echt verzweifelt :(

Ich denke jetzt über den ERA Test nach. Richtig aussagekräftige Studien scheint es nicht zu geben - oder ich habe sie einfach nicht gefunden. Mein Arzt hält nicht viel davon und es gibt ja einige Stimmen, die sagen, der Erfolg beruht allein auf dem Scratching der Gebärmutter im Vorzyklus. Was wir übrigens dieses Mal gemacht haben. Ich würde von euch gerne wissen, bei wem der Era-test eine verschobenes Implantationsfenster ergab und wer danach dann tatsächlich auch Erfolg hatte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr schreibt...

Liebe Grüße
Juppie

1

Mir hat es geholfen. Obwohl ich nicht ganz geglaubt habe dass es was bringt.
Bin direkt in nächsten Versuch schwanger geworden. Kann es bis heute noch nicht glauben. Schau Dir meine "über mich" Seite an. LG, Wio

2

Hallo wio,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Schön, dass es mit ERA geklappt hat. Wie viel habt ihr dafür gezahlt? Machen 12 Std. Verschiebung tatsächlich so viel aus?
LG

3

Wir haben noch keine Rechnung erhalten 😀
Ich glaube alles zusammen wird um die 900 Euro kosten.
Das habe ich mich auch gefragt, aber der Arzt meinte, es kann schon eine Unterschied machen. Bei künstlichen Kryo kann man die Progesteron Annahme ziemlich genau einstellen. Ich bin froh, dass wir Era gemacht haben.

weitere Kommentare laden
6

Mich würde das auch interessieren. Ich bin auch am überlegen, das jetzt machen zu lassen.

7

Hi mein Zeitfenster ist auch um 24h verschoben. Bin dann beim 6.Transfer, der Era angepasst war, schwanger geworden. Leider hat es nicht gehalten, aber das sind dann ja eher genetische Gründe. Ich bin mir sicher, dass era funktioniert und meine kiwu auch. Hatte zuvor nie eine Einnistung. Stehe jetzt kurz vor der nächsten kryo. LG

11

Hallo else, danke für deinen Beitrag. 24 Std ist natürlich viel und du hattest in den fünf TF davor nie eine Einnistung? Das würde dann ja schon sehr für den ERA Test sprechen. Ich wünsche dir für die kommende kryo viel Erfolg :)

8

Ich habe erst den ERA Test gemacht und warte auf das Ergebnis. Lese hier sehr oft, dass es danach bei vielen geklappt hat LG

9

Ich mache ihn Donnerstag. Im kuenstlichen Zyklus. Bzw direkt einen Tripple Test, da wird wohl noch nach mehr geschaut. Zuvor hatte ich zwei negative Iuis, 1 Icsi mit biochemischer Ss und eine negative Icsi. Da wir sonst fast alles getestet haben (und genetisch auch etwas gefunden wurde), finde ich gut dass wir es machen BEVOR man mit der Stimulation anfaengt. Diese nimmt mich immer sehr mit und ich freue mich dann auf eine angepasstere Behandlung als Protokoll x,y,z.
Ergebnis dauert zwei bis drei Wochen.
Im Juli ist dann also leider erstmal Pause:(
Wir haben nichts eingefroren.

Meinung zum ERA test gehen auseinander aber mir ist es wert das Geld zu bezahlen falls es danach dann endlich klappt!!

10

So sehe ich das auch! Dann wünsche ich dir viel Glück für Donnerstag🍀 Den Tripple Test habe ich auch gemacht. Mittwoch ist die Biopsie 2 Wochen her. Ja die Meinungen gehen da schon auseinander, aber ich gehe stark davon aus, dass dieser bald viel mehr angewandt wird. Es zeigen sich in den Praxen schon Erfolge und es gibt eben diese Patientinnen die diese Verschiebung haben. Sollte einfach berücksichtigt werden.

Mal abwarten ☺️ Wir machen auch gerade Pause, warten nur auf das Ergebnis und dann starten wir mit der Stimulation. LG 🌸

weitere Kommentare laden