2. IUI abbrechen, kein ES? Erfahrungen MĂ€dels😔

Hallo MĂ€dels
Ich bin in der Stimu mit 50ie gonal f seit 8 Tagen und bin an zt11
Morgen der zweite US, im ersten wurde kein Folli gesehen und die Ärztin sagte wenn morgen nichts zu sehen ist brechen wir abđŸ€·â€â™€ïž
In der ersten iui hab ich mit 37,5ie gonal stimuliert und hatte nach 6 Spritzen die IUI....
uch verstehe nicht wie es letzten Zyklus so super sein konnte und diesen passiert gar nichtsđŸ€·â€â™€ïž Ich wollte diesmal mit 50ie stimulieren um 2 follis zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung?
Wir machen die iui wegen den Spermien....
Ich hatte 2016/2017/2018 immer im juni einen leeren zyklus, messe die Tempi....
bin so verwirrt weil die Ärztin am Tel sagte die Hormonwerte sehen gut aus und sie versteht nicht wieso ich diesen Zyklus keinen Folli habe, deshalb nochmals zur Kontrolle....
hat jemand Erfahrung damit?
lg daisy

1

Hallo Daisy,

ich verstehe nicht, weshalb sie so schnell abbrechen wĂŒrde. Ich hatte im ersten Zyklus 23 Tage lang gespritzt, im 2. ÜZ 21 Tage. Beim dritten ging es ĂŒberraschender Weise schnell mit 6 Tagen. Ich wĂŒrde abwarten...

GLG und viel GlĂŒck fĂŒr morgen,
Malou

2

Danke fĂŒr deine Antwort, ich verstehe es auch nicht🙈
Manchmal hab ich das gefĂŒhl die wollen einfach verdienenđŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž
Ich werde morgen sagen dass ich weiter spritzen will und evt gonal erhöhen🙈

3

Ich verstehe nicht warum die Kliniken eine iui machen wenn es an den Spermien liegt...

Ganz ehrlich ihr habt vll 5% Chance. Du machst dich jetzt fertig wegen nix und wieder nix.
Sorry aber wegen 5% den ganzen Aufwand du tust mir echt leid und ich finde es echt Mies das die Kliniken nicht aufhören mit dem abzocken.


Ich wĂŒrde abbrechen und auf eine icsi hin steuern.

Und um deine Frage zu beantworten. Die Blutwerte haben nicht immer was mit der Eizellen Entwicklung zu tun. Es könnte auch sein, dass du zu wenig stimuliert hast. Was fĂŒr das eine mal reicht muss nicht fĂŒr das nĂ€chste reichen.

Alles Gute

4

Danke fĂŒr die Nachricht, ich sehe das auch so mit der iui aber die klinik besteht drauf 3 iui‘s zu machen bevor ich die icsi machen darf....
Ich finde auch dass es denen ums Geld geht und mit 0-1% normalgeformten Spermien versuchen wir es schon zwei Jahre😔

5

MĂŒsst ihr das zahlen oder die Krankenkasse?

Ich wĂŒrde die Klinik wechseln bzw denen sagen das ihr geht wenn die noch einen Versuch möchten.

Bei uns in Österreich zahlt nur der ivf Fond 70% Zuschuss. Und die Kliniken mĂŒssen Erfolge bringen sonst verlieren sie den Fond als Partner.

Bei uns werden gar keine iui gemacht wenn es am Sperma liegt. Meist nur wenn die GebĂ€rmutter gekrĂŒmt ist oder es wird spendesamen gearbeitet. Wo bei die ICSI auch mit spendesamen von fond bezahlt wird. Somit kann man auch gleich eine icsi machen da ist nicht mehr viel um wenn man mit 1 eisbĂ€rchen rechnet je mehr EisbĂ€ren desto mehr zahlt sich die ICSI aus.

weitere Kommentare laden