Wo nehmt ihr Kraft und Hoffnung her?

Hallo,
heute ist leider mal wieder die Mens eingetrudelt im 29. ÜZ.
Ich hatte solche Hoffnung in das Maca gesetzt, da ich im Januar damit nach 2 Jahren mal wieder spontan schwanger geworden war (aber 2. FG Ende März/2019, 1. FG 01/17).
Mein Partner hat OAT und ich dachte, das Maca hätte seine Schwimmer auf Trab gebracht, aber es war wohl nur ein Glückstreffer....
Ich bin nur leider schon 40 und kann nicht noch einmal 2 Jahre auf einen solchen Treffer warten....

Nach 2 Iui's, 1 Icsi und einer Kryo setze ich auch in die künstliche Hilfe nicht mehr viel Hoffnung. 3 Eisbären haben wir noch, aber ich glaube irgendwie nicht mehr sn einen Erfolg....
Es soll wohl einfach nicht sein mit dem gemeinsamen Baby.

Bin frustriert! Wie macht ihr anderen das?
Wie verzweifelt man nicht daran?

LG

1

Hallo Liebes
Das tut mir sehr sehr leid für dich, du hast eine lange Kiwugeschichte hinter dir!
Du bist wirklich sehr tapfer!
Ich bin im 24üz also zweite iui aktuell....
Meine Kraft hole ich mir in Gesprächen mit einer Freundin und meinem Mann.... Es ist so hart und verlangt einem viel ab.....
Die Arbeit lenkt auch ein wenig ab.
Ich habe ein Kind obwohl die Ärzte sagten es kann nucht sein.....
Ich kann dir sagen, ich hab eine Kollegin die hatte mehrer icsi‘s hinter sich und immer negativ, sie hat es 10 Jahre probiert ohne Erfolg, als sie 43 war dachte sie dass die Menopause kommt und sie war schwanger, ihre Tochter ist inzwischen zwei Jahre alt. Ich weiss es sind Ausnahmen aber solche Geschichten machen mir Mut. Selber hatte ich dieses Glück auch mit meiner Tochter, die Kiwu sagt solche Wunderkinder gibt es mehr als man denkt.....
Ich würde solange du magst nicht aufgeben und wenn du sagst du kannst nicht mehr würde ich emotionale Hilfe in Anspruch nehmen um deinen Weg zu verarbeiten.....
Ich weiss dass ein unerfüllter Kinderwunsch einen auffressen kann, es tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir alles Glück der Welt damit auch du ein Wunder bekommst❤️

2

Hallo Daisy,

danke für deine lieben Worte!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Iui!

Ich habe schon 2 Kinder von meinem Exmann. Mit ihm war der Kiwu kein Problem...

Mit meinem neuen Partner will es allerdings nicht klappen. Und langsam kann ich nicht mehr. Es liegt an ihm, aber ich habe die körperliche Belastung und die Hormone, die mich fertig machen....

Zum Reden habe ich niemanden, weil alle inzwischen sagen, dass ich mit meinen 2n zufrieden sein soll/es lassen soll.
Meinen Partner belastet das Ganze noch mehr, da er noch kein Kind hat.
Muss also noch stark für ihn sein...

Nach der erfolglosen Kryo im November 2018, wag ich schon einmal soweit wie jetzt.
Ich sagte ihm, dass ich nicht mehr kann jnd erst einmal eine Pause will....

Wir flogen Anfang Januar in den Urlaub und ich wurde spontan schwanger, aber MA.
Ich verstehe nicht, warum ich wenn es mal klappt eine FG erleide. Bei mir ist alles okay und mit meinem Ex hatte ich keine einzige FG! Liegt das auch an der schlechten Spermienqualität?

LG und ganz viel Glück!

4

Guten Morgen Liebes!!
Das tut mir so sehr leid echt!
Weisst du die Sprüche vonwegen ich hab ja ein Kind und ich soll zufrieden sein empfinde ich als sehr gemein!
Man hat halt den Kinderwunsch und kann ihn nicht ausschalten, dass sich die Leute die Freiheit nehmen für einen zu entscheiden ob man genug Kinder hat🙈 Das tut mir auch so leid dass du niemanden hast mit dem du drüber reden kannst😔❤️
Die Fehlgeburt kann wegen den Spermien sein, ist leider sehr schade!
Falls du ein offenes Ohr willst bin ich gerne da❤️ Ich weiss wie sehr man leidet und du bist nicht allein!

3

Hallo Daenchen,

ich kann dich so gut verstehen... Wo ich die Kraft und Hoffnung hernehme? Weiß ich manchmal selber nicht. Wahrscheinlich ist der Wunsch einfach größer als die Angst... Ich höre viel auf meinen Bauch - Pause oder gleich weiter. Ich zu was mir gut tut. Darüber reden hilft mir sehr. Habe eine sehr nette Kollegin und Freundin die mich sehr unterstützt - auch moralisch oder wenn mein Mann grad „spinnt“.

Und man darf nicht vergessen zu leben. Freunde treffen, Spaß haben, Urlaub machen, sich freuen nach der Party nicht morgens um 6 geweckt zu werden...

Und ein Spruch begleitet uns nun schon lange durch die Kiwu-Zeit und auch durch die Schwangerschaft:
„Am Ende ist alles gut. Solange es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“
Ich weiß nicht wie unser „gut“ am Ende aussehen wird...aktuell heißt es neue Stimu damit unser Stern ein Geschwisterchen bekommt... (auch wenn wir gemeinerweise keine „neuen“ Versuche von der KK bekommen)

Ganz liebe Grüße ☀️
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen