Stimulationsbeginn

Hey

Ich beginne am Freitag mit der 1. Spritze und somit ist das mein 1. Stimulationstag.
Das ist dann mein 5. Periodentag.meine Periode ist am Montag gekommen.

Ab welchem Periodentag müsstet ihr stimulieren? Ich hab gelesen das viele so ab dem 3 Tag stimulieren. Worauf kommt das an? Spritzt ihr euch morgen oder abends?

Liebe Grüße

1

Für welche Behandlung denn?

Ich habe für GVNP und IUI immer an ZT 3 begonnen.

Ich spritze abends.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Wir beginnen mit der Ivf.

3

Wir haben Tag 2 angefangen mit Stimulation.

Dann alle 2 Tage morgens zum Blut abnehmen und US.
Mittags gab's ein Anruf welche Dosis ich abends weiter spritzen soll ( 20uhr)

Hab 13 Tage stimuliert (9-15 Tage ist die Norm) ab zt 12 gab's dem ES Hemmer dazu.

Dann Abends 22 Uhr ES ausgelöst und 36 Stunden morgens um 9 Uhr Punktion.

5

Vielen dank für eure Antworten.

Ich wundere mich nur, dass ich 1 Woche nach dem Spritzenbeginn zum 1. Spritzenbeginn zum 1. Ultraschall muss. Wenn was wäre, könnte man ja nicht mehr was anderen zb an der Spritzenmenge. Was sagt ihr dazu? Ist das normal?

4

Guten Morgen,
ich beginne am 2. Zyklustag zu spritzen und am 6. Zyklustag findet ein Ultraschall statt. Und dann wird der Spritzenplan angepasst bzw erst weiter geschrieben. Ich habe mich diesmal für abends entschieden, aber es ist egal wann man spritzt, Hauptsache immer etwa zur gleichen Zeit. LG

6

Moin, ich musste für IVF auch am Tag 5 mit Spritze anfangen (davor hatte ich aber 2 Mal Bluttest, wann die Hormone endlich optimal sind) und meine erste US war auch eine Woche später. 🤷 War alles in Ordnung, und hat auch geklappt 😉

7

OK was sagte die Ärztin oder der Arzt zu dir warum 1 Woche später? Viele haben ja alle 2 Tage Ultraschall. Mein Arzt sagte es sei nicht notwendig weil er guter Dinge ist. Joa hoffen wir mal

8

Ich habe es gar nicht gefragt, warum. Ich habe ihn einfach als Arzt blind vertraut.