Erfahrungen beim KiWu Wechsel??

Hallo ihr Lieben,

wir würden ja gern die KiWu wechseln.
Und nun habe ich ganz viele Fragen im Kopf, die ihr mir vllt beantworten könnt:

1. Wie schnell ging das bei euch mit dem Wechsel? Haben eure alten Kliniken euch für den Wechsel etwas in Rechnung gestellt?

2. Wir haben noch 3 Eisbären in der alten KiWu. Wie läuft der Transport? Darf ich die einfach so mitnehmen? Was kostet das?

3. Hat jemand Erfahrungen mit der KiWu in Bad Schwartau?

Liebe Grüße und einen schönen Abend ☀️

1

Ich glaub die neue Kiwu kann dir einen Behälter für den Transport zur Verfügung stellen.

2

Also unser Wechsel ging ohne Probleme. Natürlich hat das nix gekostet. Man darf ja hingehen wo man möchte. Wir haben alle Befunde angefordert und alles an die neue Klinik geschickt. Erstgespräch kann halt etwas dauern. Macht am besten schon mal schnell einen Termin aus.

Neuer Behandlungsplan war ebenfalls kein Problem.

Mit Eizellen Umzug hab ich keine Erfahrung. Hab aber schon mal gelesen, dass das möglich ist.

Viel Glück 💗🍀

3

Ich bin gerade mitten drin, am wechseln. Meine alte Klinik reagiert inzwischen nicht mehr auf meine Mails, mir meine Akte zusenden. 🙄

Ich werde es der neuen Klinik, dann genauso sagen. Wir brauchen nur eine neue Überweisung vom FA zum ersttermin. Ich hab mir Befunde und OP berichte von meinen FA geben lassen.

Mit der Klinik in Bad Schwartau kenne ich mich nicht aus. Aber Hamburg, Kiel und Lübeck ist ja auch nicht allzuweit entfernt. Wo warst du denn vorher?

4

In Lübeck und bin da eben mehr als unzufrieden.
Hamburg und auch Kiel sind mir für die ICSI Behandlungen und wöchentlichen Terminen dann doch zu weit.

Ach wie blöd mit deiner alten Klinik. Ich hoffe, ihr bekommt die Unterlagen bald 🙏🏻

5

Warum bist du denn unzufrieden? Ich bin auch in Lübeck.

weitere Kommentare laden