IUI Gonal F geklappt?

hey🤗
Ich hab gestern an ZT 5 Mit gonalF angefangen. Es wird zudem eine IUI gemacht. Das ist mein erster solcher Zyklus. Kann mir jemand sagen wie das abläuft (IUI) und ob’s geklappt hat?
In normalen Kinderwunsch Forum hab ich nicht so viel Auskunft bekommen. Ich hoffe hier gibts mehr Erfahrungsberichte! ☺️🍀

Mit IUI und GonalF schwanger

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

ich bin im 9. Zyklus mit Gonal F (4 GVNP (davor noch 2 mit Clomi), jetzt die 5. IUI).

Es sieht immer alles super aus, aber geklappt hat es leider nie. Vielleicht ja jetzt, heute ES+7.

Du hast bestimmt in ein paar Tagen US? Dann sollst du sicher den ES auslösen?

Die IUI an sich ist völlig unspektakulär, dauert keine 5 Minuten und man merkt davon nicht mehr als bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung. Vorher muss das Sperma aufbereitet werden, das dauert mindestens 30 min.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

puh das sind viele Versuche. 🙁 Ich hab schon gelesen, dass die Chancen sehr gering sind!
Genau ich muss am Dienstag zum Ultraschall um nach den Follikeln zu schauen. Wenn’s passt wird ausgelöst mit Spritze und nächsten tag hat er dann die IUI vor. 🤷🏼‍♀️ Ich hoffe das klappt dann. Die Spermien meines mannes sind super und auch viele. Aber bei ihm ist die viskosität so hoch, dass nur 2% es schaffen schnell zu schwimmen! Darum die IUI . Bei mir waren die follikel mal an ZT 14 bisschen zu klein und die GMS zu dünn, daher mit gonal F vorher.
Ich mach mir eh keine hoffnungen bzw. erwarte mir nicht zu viel. Entweder es klappt oder nicht! 🙄

drück dir die daumen, dass es bei dir schon geklappt hat. Wieviel bezahlst du da jedes mal? bei mir hat der pen 160€ gekostet und die iui beläuft sich auf 275€! 🍀

9

Es heißt immer so 10-15% pro Versuch. Das ist nicht so viel, aber bei einigen klappt es auch.

Seid ihr Selbstzahler?

Bei uns kostet ein Versuch etwa 800-900€ mit allem, 350 € für die IUI an sich, der Rest Medikamente. Mit einem kleinen Pen bin ich nie hingekommen.

Wir sind privat bzw. über Beihilfe versichert und gehen daher in Vorleistung. Es ist etwas kompliziert, wir bekommen 3 Versuche zu 100% und 3 weitere zu 50% erstattet.

Wie viele Einheiten nimmst du denn?

Ich hatte immer 50 (damit nur einen Folli) bzw. 75 (2-3 Follis).

3

Hallo,
Ich hab leider keine Erfahrung mit Gonal F, aber mit IUIs, stimuliert wurde bei mir immer mit Clomifen. Ich hatte insgesamt 8 IUIs und bin 4x schwanger geworden. Bei der ersten Schwangerschaft wurde mein Sohn geboren, die Zweite und Dritte endete in einer FG und aktuell bin ich schwanger mit dem Geschwisterchen. Ich weiß, dass die meisten keine so guten Erfahrungen mit IUI machen (wobei ich natürlich auf die FGs gerne dankend verzichtet hätte), aber es ist möglich mittels IUI schwanger zu werden.
Ich drück dir die Daumen.
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 30+4

4

Ja die Fehlgeburten sind bei den IUI schon enorm! 🙁
Aus welchem Grund wurde bei dir immer ne IUI gemacht? Und wie lang vorher habt ihr es auf natürlichem weg versucht? herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft. 🍀💗

5

Die Fehlgeburtenrate ist mit IUI aber nicht höher als mit IVF. Das liegt nicht an der Methode. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass der Embryo genetisch nicht in Ordnung war.

weitere Kommentare laden